Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

Stossstangenabdeckung / Stoßstangenverkleidung lackieren

Stossstangenabdeckung / Stoßstangenverkleidung lackieren

Ich hatte heute mal langeweile und da ich das schon seit längerem geplant habe, hab ich mich heute mal bei gemacht. Ich hab mir heute mal die Stosstangenabdeckung vorne unten (das Plastik Matte) vorgenommen zum lackieren. So sieht das ja echt schrecklich aus, oben so nobel schwarz glänzend lackiert und unten? :wacko: :thumbdown: Also muss das geändert werden, auch in schwarz glänzend... Also erstmal alles dafür besorgt:

- Lackspray schwarz glänzend
      - Universal Grundierung
      - Schleifpapier (mehrere Sorten (120er,400er,600er,1000er und 1200er)
      - Filler/Spachtel
      fr_1387_size880.jpg

Auf jeden Fall hab heute damit angefangen und so hab ich jedoch schon den halben Tag damit verbracht, um diese schei* Abdeckung da unten ab zu bekommen. :facepalm: :cursing: :D
      fr_1389_size880.jpg fr_1390_size880.jpg

Irgendwann war auch das geschafft und so hab ich mich gleich mal ans schleifen gemacht. Anschließend schon mal grundiert in mehrere Schichten. Hier mal ein paar Bilder. Morgen möchte ich das grundierte nochmal alles schön glatt schleifen ggf. noch ein bißchen Spachteln/fillern und dann solls lackiert werden.
      fr_1396_size880.jpg fr_1395_size880.jpg fr_1400_size880.jpg fr_1399_size880.jpg

Bin gespannt, wie es weiter geht. Die Tage geht es hier weiter. :thumbup: Auf jeden Fall eine Menge Arbeit und diese zieht sich hin... :sleeping: :facepalm:

VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

ANZEIGE

Ohja, ich auch. Jetzt gehts weiter, mal schaun. 8)

VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

Auch hier komm ich solangsam voran. Heute hab ich den ganzen Tag, wo ich mal Zeit hatte geschliffen. Diesmal aber feinschliff, also Nassschliff mit 800er, 1000er und 1200er Körnung, damit die Oberfläche richtig glatt wird. :D

Wenn morgen besseres Wetter ist, was ich sehr stark hoffen will, dann gehts ran ans finish lacken. :top:

Hier mal ein, zwei Bilder von zwischen durch und meine Mutti hat fein mit gemacht: :thumbsup:

Dateien

Soo, heute nochmal geschliffen ohne Ende. :hot: Dann wieder Grundierung rauf und dann mehrere Schichten schwarz. :sabberl: Morgen muss ich eine Stelle nochmal anschleifen, dann da nochmal schwarz rauf und dann kann das Finish kommen und zwar Klarlack. :freu:

Also kann ich das, wenn alles morgen gut geht, WE schon einbauen. :cool:

Hier die Bilder von heute Abend: :thumbup:

Dateien

danke Leute, schön, wenn es euch gefällt. :top: Ich bin noch nicht ganz zufrieden, denn an eine Stelle bin ich beim lacken gegen gekommen, zwar nur ne Ecke, aber ihr wisst ja. :facepalm: Naja, morgen wird das alles nochmal angeschliffen und dann wird das nochmal ordentlich gemacht. ;)

Und dann fehlt ja noch das wichtigste, damit das wirklich schön glänzt, Klarlack. Dann sieht das sicher noch geiler aus. :sabberl:

Ich hab Grundierung und Filler in einem. Und da der schliff top war, hab ich dann natürlich schwarz rauf gehaun, dabei bin ich aber bei der letzten Schicht mit dem einen Ende der Lackierung an eine normale Decke gegen gekommen, die im Weg hing, als ich in den Keller wollte. :facepalm: Also muss ich das jetzt wieder anschleifen. Grundierung/filler nur zum auffüllen, das ist aber in dem Fall nicht mehr notwendig, da ich nur ganz fein anschleife und dann kommt wieder schwarzer Lack gleich rauf. ;)

ANZEIGE

Gestern Abend hab ich meine Teile noch fertig gemacht. Sieht wunderbar aus, jetzt mit Klarlack noch glänzender... :love: ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sicher sind 1-2 kleine Staubeinschlüsse drin, die aber wirklich nur bei richtig nahe betrachtet nur auffallen, aber dafür bin ich günstig von abgekommen und das beste daran, ich habs selbst gemacht. :D

Ich überlege jetzt, wann ich die Teile wieder einbaue, aber meine Chromleiste soll noch foliert werden und noch 2 kleinigkeiten sollen gemacht werden, aber dazu im anderen Thread mehr... :D

Eigentlich kein Problem, aber wie gesagt, hab die Teile noch nicht montiert, da ich noch die Nebelscheinwerfer folieren möchte, sonst muss ich wieder alles ausbauen. Also wenn Fotos, dann nur im ausgebauten Zustand erstmal. Ich denke im laufe der Woche wird es was, die einzubauen. Zumindest hoffe ich das... :D

Nach dem ich endlich die Folie hatte und diese auch montieren konnte, hab ich endlich mal unten meine lackierten Teile eingebaut und was soll ich sagen, boah, das sieht gleich viel hochwertiger und edler aus. :love:

Schaut am besten selbst:

Dateien

Das sieht ja mal :thumbsup: aus!

Ich dachte die Folie für die Scheinwerfer ist noch nicht da, oder war das eine andere Folie ?(

Kann es sein, dass du nicht nur die NSW foliert hast, sondern auch die Scheinwerfer?
      Wie ist das nun mit dem Xenon, kommt noch genügend durch, oder merkt man einen Unterschied der Lichtverhältnisse beim Fahren ?(

Hättest mal eine Umbauanleitung schreiben können :fuck:

PS: Jetzt habe ich den anderen Thread entdeckt ;)

ALLE ZUM JAHRESTREFFEN

Umbauanleitung, wofür?`Wie man das lackiert? ?(

Und jupp, folie ist da. :D

Jetzt fehlt nur noch die Chromleiste unten in der Mitte, die möchte ich schwarz glänzend folieren, aus dem einfachen Grund, das mal wieder, wenn ich den Wagen abgeben möchte, derjenige Chrom wieder zurück haben möchte. ;)

Ich bin schon wieder am überlegen, ob ich nicht doch wieder meine Plastikverkleidung in der Frontstossstange lackiere. Nach dem Unfall wurde ja alles wieder vorne auf Serie zurück gebaut. :S

Diesmal wollte ich anstatt lackieren diesmal dippen. Beim Polo hab ich das bei meiner Freundin auch letzte Woche gemacht - hat wunderbar geklappt und sieht zudem noch super aus. 8)