Hi Leute,
Wie die meisten von euch ja wissen, werde ich das Projekt selbst folieren mal in Angriff nehmen. Und mehr als versauen kann ich das ja nicht.
Deshalb möchte ich euch hier auf den laufenden halten und ab zu natürlich Bilder einstellen.
Ich hab mir dazu erstmal ausgedacht, wie ich mein Touran selbst folieren möchte. Innerlich im Kopf steht mein Touran schon foliert da, das ist das allerwichtigste.
Damit ich die best mögliche Chance zum selbst zu folieren habe, hab ich mich erstmal schlau gemacht, hab mit mehreren Folierer gesprochen und mir natürlich nebenbei Tipps angeeignet.
Jetzt hab ich mir dazu dann noch einiges besorgt:
- Folie für sagenhafte knapp 24€ + Versand für 4m x 1,52m (mal schaun, wie weit ich damit komm, ansonsten wird nach bestellt )
- Cutter Messer mit neuer Klinge und ein paar ersatzklingen
- für ganz präzise stellen ein Skalpell, natürlich auch mit neuer Klinge
- Rakel mit Filzseite
- Geheimmittel zum Untergrund reinigen, damit es auch wirklich fettfrei ist.
- Heißluftfön
Ausgaben halten sich bis jetzt in Grenzen, für alles hab bis jetzt knapp 50€ hingelegt.
Jetzt warte ich noch auf die Folie und dann kanns auch schon fast los gehen, zumindest, wenn das Wetter stimmt.
Ich überlege noch, wo ich folieren soll, denn an der Straße ist es nicht gerade toll. werd mich mal nach einer kleinen Halle, Garage oder aber mietwerkstatt umsehen.
Sobald die Folie da ist, kommen die ersten Bilder hier rein.
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal