Felgen Wahl

      Hallo zusammen,

      Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, was ich meinem Touri gutes tun soll.
      Da ich auf keinen Fall auf den Komfort (Fahrwerk/Felgen) verzichten will, wollte ich mal Fragen ob 17" od. 18" Felgen demnach überhaupt Sinn machen?
      Oder verspüre ich da keinen Komforts Verlust. Auf was soll ich achten?
      Bei einem Felgen Wechsel würde ich mir wohl auch die Eibach 50/30 zulegen wollen.

      Priorität hat ganz klar der fahr Komfort!
      Daher was meint Ihr? Lassen wie es ist...oder habt ihr da selbst eine gute Kombi von Optik und Komfort.

      Gruss André

      ANZEIGE

      Eine immer wieder oft gestellt Frage - mit ebenso vielen Antworten/Meinungen/Einstellungen :D
      Die Frage ist halt, was verbindest du mit Komfort mit deinem originalen Fahrwerk und (ich tippe) 16 Zoll Felgen???
      Mir kam mein Touran damit sehr schwammig und ich Kurven extrem untersteuernd vor - mit Komfort habe ich das nicht gerade in Verbindung gebracht.

      Die Frage 17 Zoll habe ich ohne zu überlegen und aufgrund der Radkastengröße ignoriert. Meine Frage war eher 18 oder 19 Zoll. Habe mich dann für letzteres und sogar für 50/40 Federn entschieden - und es bis heute nicht bereut.

      Bei deiner Entscheidung würde ich mich ganz klar für 18 Zoll und 50/30 entscheiden. Sicherlich wird das Fahrwerk dadurch straffer - aber eben in Kurven auch genauer. Beides verbinde ich mit Komfort!
      Ich bin mir sicher, dir wird der Touran nicht zu hart vorkommen und optisch machen 18 Zoller natürlich auch mehr her.
      Wenn dir also der Preisunterschied von 17 zu 18 Zoll egal ist - ganz klar 18.

      Wenn du dir aber ohnehin noch nicht sicher bist - dann gleich 19 Zoll :thumbsup:
      Hilfreiche Infos dazu findest du hier:
      [Touran 3] Für den Sommer 18" oder 19" ?? - Fahrwerk, Bremsen & Räder - Touran Forum

      Jepp aktuell Fahre ich 16" 205/55/16 Orischinal Berreifung

      Komfort ist mir daher Wichtig, da ich das Auto wegen unserem Kurzen zu gelegt habe und ich es wichtiger finde ohne Schläge in den Rücken o.ä. herum zu fahren.
      Aktuell ist er noch im Maxi Cosi und danach im mini Rennsitz :D Es soll halt wirklich Kinder gerecht sein. Daher Komfort Prio 1.

      Ich Denke mehr als 18" muss es wirklich nicht sein...so toll es auch aussehen mag...der Touri darf ruhig auch als Familien Gefährt da stehen dürfen. Nur einfach mit
      ein wenig Optischem Tuning.
      Der Preis ist sicherlich ein Thema aber so oder so wird es günstiger als bei meinem vorherigen Gefährt, der hatte Original 275/45/20 Sommer und Winter ;(

      Danke für die Links, werde mir diese durchlesen!

      Gruss André

      Komfort ist mir daher Wichtig, da ich das Auto wegen unserem Kurzen zu gelegt habe und ich es wichtiger finde ohne Schläge in den Rücken o.ä. herum zu fahren.
      Aktuell ist er noch im Maxi Cosi und danach im mini Rennsitz

      Auch hier kann ich dir Erfahrungen aus der Praxis liefern 8)

      Unsere Kleine ist gerade 4 Monate geworden und schläft im Touran bestens. OK, ich bin jetzt auch mit 16 Zoll WR unterwegs - aber auch mit 19 Zoll (die bis Anfang Dez drauf waren) war der Touran nicht "babyuntauglich".

      Mit 18 Zoll machst du sicherlich nichts falsch! Und mit der Kombi Federn + 18 Zoll wird der Touran sicherlich kein "Schlaglochsuchgerät".