Zuheizer durch Standheizung ersetzen ( inclusive MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3

      Zuheizer durch Standheizung ersetzen ( inclusive MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3

      Moin Moin,

      jemand hier der bei einem 2012er GP2 den Zuheizer durch eine Standheizung ersetzt hat (also kein Aufrüsten der ZH zur SH).

      Es geht genauer gesagt um die Teilenummer..
      Laut ETKA passt nur 1 bestimmtest Bedienteil für die Climatronic mit SH Taste und laut Etka auch nur eine Standheizung ab 8/2011.
      Es gibt aber zig andere Bedienteile mit SH Taste die alle gleich sind nur eben andere Teilenummern haben vom Passat Tiguan usw? (welche passen dort als Beispiel ? )

      Laut ETKA benötige ich folgendes Bedienteil :

      5K0 907 044 FA (ZJU)
      Anzeige- und Bedieneinheit mit Steuergeraet fuer elektronisch geregelte Klimaanlage fuer Fahrzeuge mit Stand-und Sitzheizung fuer Fahrzeuge mit Sensor fuer Luftguete
      satinschwarz


      Bekommen könnte ich mehrere optisch alle gleich auch mit gleicher Ausstattung aber eben andere Teilenummern.

      Zum Beispiel aus dem Passat Golf 6-7 Tiguan usw.

      Beispiele wären..:

      VW Golf 6 Touran GP2 Passat Klima Bedienteil 5K0907044CB
      oder
      Original VW Touran Passat CC Golf 6 Bedienteil Klima 5K0907044AM

      Kann ich diese durch mein Bedienteil ersetzen?



      Das gleiche bei den Standheizungen ich hab schon Werksseitig den Zuheizer Webasto Thermo Top Vevo drinn möchte also auch die Vevo nachrüsten..
      Hier das gleiche Spiel passt auch eine Vevo mit etwas anderer Teilenummer.. ?
      (sollte eigentlich)

      Laut Etka benötige ich:

      1K0 815 007 CD Standheizung Dieselmotor + D >> - 07.11.2010PR-9M9
      oder
      1K0 815 007 CG Standheizung Dieselmotor + D - 08.11.2010>>PR-9M9


      tja geht jetzt nur die 1K0 815 007 CG da mein Touran von 4/2012 ist oder gehen auch andere im normalfall sollten doch alles VW Webasto Thermotop Vevo gehn oder nicht?

      Ich könnte zum Beispiel eine SH bekommen aus einem GP2 Highline

      Webasto Standheizung Thermo Top VEVO Diesel
      Teilenummer: 1K0815005MC

      jedoch finde ich diese nicht im ETKA was daran liegt da es eine originale ist und im ETKA man nur die 007 Teilenummer hat zwecks neubestellen..


      Evt.hat ja jemand hier schon selber Erfahrung gemacht???
      Teilenummern raussuchen ist nicht das Problem..

      Ziel ist es eine funktionierende SH zu haben welche mit MFA+ programmiert wird welche mit SH-Taste direkt funktioniert und auch die Lüftung ordnungsgemäßg schaltet..

      Eine Aufrüstlösung vom Zuheizer möchte ich nicht ;)

      Im normalfall findet sich nach Einbau der neuen SH und dem Klimabedienteil kein Unterschied zur Werkseitig verkauften SH.
      Es funktioniert MFA+ Porgrammierung und auch das Schalten der Klimatronic..

      Gruss Christian..
      ANZEIGE