Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
CD Radio vom Touran Bj. 03
Hallo.
Kann wer pauschal sagen ob das CD Radio welches in den ersten Touran verbaut wurde keine gebrannten CDs lesen kann oder wurden damals schon viele Unterschiedliche verbaut so das man die Frage nicht ohne weiteres beantworten kann?
ANZEIGE
hi Carsten,
meine Erfahrung vom Einser Touri orig Radio: gebrannte CD in Form von der Datei Größe wie kaufbare Musik- CD spielt das Gerät ab.
( CD-R 80min 700Mb 52x Speed) z.B Aldies Hausmarke Lifetec.
MP3 Files jedoch nicht.
LG Mike
Hallo Mike,
Dank dir, dann teste ich noch mal andere Rohlinge
Hi.
Also manche CDs (Medion) funktionieren, manche nicht. Alle von der selben Marke.
Gibt es denn ein Original VW Radio welches passt und MP3 fähig ist?
Klar, alles ab RCD210 spielt MP3-CDs ohne Probleme ab.
Gruß
Christian
Ok. Dank dir.
CD Radio vom Touran Bj. 03
Meine Radio Blende schaut so aus.
Muss ich die "Strebe" zwischen der Radio Öffnung und der unteren Öffnung durchtrennen oder gibt es Blenden bei denen das schon offen ist?
Weil sonst passt das RCD 210 nicht.
Habe zwar schon eine Blende gesehen die offen ist aber da war die oberste Öffnung zu klein weil ich eine Klimatronic habe.
So. Nun scheint es das nächste Problem zu geben.
Meine Batterie wird über Nacht immer leer gezogen.
Nach Recherchen im Internet (da ich immer der letzten Veränderung zuerst die Schuld gebe) habe ich was von einem möglichen Problem mit einem Gateway gelesen.
Dieses soll man updaten oder tauschen können.
Hat wer Erfahrungen damit?
Und wo sitzt das Teil?
ANZEIGE
Bau die untere linke Cockpitverkleidung ab, dann liegt das Gateway rechts oben neben dem Lichtschalter. Es hat einen großen roten Stecker.
Zum Ausbau:
seitliche Verkleidung vom Armaturenbrett abnehmen, unten ist eine Schraube
Ablagefach aushaken, neben dem Sicherungskasten ist eine Schraube
an der rechten Seite der Öffnung, wo das Ablagefach war, sind zwei Schrauben
hinter der Verkleidung rechts unter dem Lenkrad (kann man zur Seite biegen) sind auch nochmal zwei Schrauben
Dann kannst du die ganze Verkleidung einfach abziehen. Musst aber nochmal genau schauen, hab das jetzt aus dem Kopf geschrieben.
Zum Wechsel: Vorher mit VCDS eine Sicherung der Codierung (Autoscan) machen, umbauen, neues Gateway passend codieren. Die Gateways ab Index 1K0.xxx.xxx.K unterstützen Busruhe, mit einem Gateway 7N0.xxx.xxx bist du auf der sicheren Seite. Es lässt sich auch viel komfortabler codieren.