Touran folieren - was man beachten muss

      Touran folieren - was man beachten muss

      Hallo Community,

      wie einige schon erwähnten, wollen sie demnächst ihren Touran umfolieren.

      Ich selber habe mir gerade im Polo-Forum mal den Thread dazu durchgelesen und bemerkt, dass man auch da auf einiges achten muss:

      - guter Folierer, den man vertraut (zwecks Kratzer auf dem Lack)
      - gute Folie, die nicht so empfindlich bei Kratzern und Steinschlägen
      - wie pflegt man die Folie, was muss man beim Waschen beachten
      - welche Folien gibt es
      - Unterschied matter und glänzender Folie


      Unser "Auskenner" wenn es um Folieren geht, scheint wohl Basti zu sein.
      Eventuell könntest du schon deine Erfahrungen posten, vielleicht hast du gute Tipps und kennst derzeit gute Folien auf dem Markt ?(

      ALLE ZUM JAHRESTREFFEN


      ANZEIGE

      Wenn man selbst folieren möchte, dann sind deine Punkte nicht ganz unerheblich, sonfern man aber folieren lässt, so entscheidet das alles der Folierer, denn der muss darauf auch Garantie geben.

      Ob matt oder glänzend, das muss der eigene Geschmack entscheiden. Mattschwarz kann ich aber sagen, ist irgendwie pflegeintensiver. Flecke sind darauf seh schnell zu sehen, besonders Fettflecke von den Fingern sind darauf unschön zu erkennen. Schwarzglänzend ist eigentlich wie jeder Lack zu pflegen, nur das man für die Folie spezial Pflegemittel braucht. Aber selbst das ist nicht zwingend, es geht auch ohne. Aber dieses Pflegemittel verleiht der Folie den alten glanz, schützt und wirkt bei kleineren Kratzern sehr gut.

      Welche Folie nun gut ist, das ist immer ein wenig verschieden. Seit einiger Zeit gibt es jetzt ganz neue Carbon Folie, die absolut unempfindlich gegenüber Kratzer sein soll. Welche Firma das war kann ich aber garnicht mehr sagen, da müsste ich selbst erstmal nachfragen.

      Die beste Erfahrung hab ich bis jetzt mit Carbon Folie gemacht, absolut super zu verarbeiten, leicht zu pflegen und hat von weitem einen matt Effekt, welches ich sehr geil find. :top:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal