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Ja, da beiß ich mich so ein bisschen in den Ar..., dass ich die DWA+ nicht gleich mit reinbestellt hab. Aber mal sehen, ich lass da bestimmt nochmal eine professionelle Anlage nachrüsten. Gut, Sirene Index C ist auf dem postalen Wege zu mir, die restlichen Teile werden nächste Woche gekauft und die Codierung hab ich hier schon gefunden. Bald piept's also
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Nochmal ne Frage: Ich will mir jetzt auch diesen Hupton der Sirene reincodieren. Dazu muss zwar erstmal ne Sirene ins Auto, aber das sollte nicht das Problem sein. Angeschlossen wird das ja mit diesem 3-Pin-Stecker. Hab gelesen, dass der Bus in den mittleren BCM-Stecker Pin 36 kommt. Stimmt das? Und was muss ich dann codieren? EDIT: Was habt ihr für eine Sirene drin? Index B oder C? Habe da ne Anleitung für den Golf gefunden und in der steht, dass ab MJ2010 Index B genommen werden soll
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LED Logo Projektor Türlicht
DerCrafter - - Interieur
BeitragDer 1T3 hat nicht mehr das Bordnetzsteuergerät (BNSG), sondern das Body-Control-Modul (BCM) vom VIer-Golf. Hier sind die einzelnen Komfortfunktionen teilweise in anderen Bytes versteckt. Es sitzt aber an derselben Position, wie das BNSG. Es gehen drei große Stecker rein. Da nimmst du den mittleren und steckst die Plus-Leitung deiner Fußraumleuchten in Pin 50. Danach codieren, wie es hier steht und schon klappt alles und du kannst die Beleuchtung über die MFA+ steuern. Und Pin50 müsste auch dein…
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LED Logo Projektor Türlicht
DerCrafter - - Interieur
BeitragTach Vitze, wie gesagt/geschrieben: Halte dich an die Anleitung von NEO und du solltest keine Probleme haben, die TWL nachzurüsten. Der mechanische Vorgang ist bei allen Tourans gleich, nur die Codierung ist glaube ich beim 1T3 unter einem anderen Byte zu finden - funktioniert aber im Prinzip genauso. Und ja - die TWL werden bei allen Türen ins TSG eingepinnt, steht aber auch alles in der Anleitung. Die Fußraumbeleuchtung kommt beim 1T3 ans BCM, mittlerer Stecker, Pin 50. Auch hierzu geben dir …
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Zahnriemenwechsel beim GP2
DerCrafter - - Sonstiges
BeitragRichtig, es gab nie einen PD-Diesel im 1T3/GP2. Und die Info mit dem Wechselintervall hab ich aus dem Reparaturhandbuch für den 1T3, da stehen die Inhalte des Wartungsplans noch drin
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Ja, die Leuchte passt Plug&Play beim GP2 bzw. 1T3. Diese Leuchte hat aber ebenfalls keinen mittleren Reflektor, die hier schon. Den Regler für die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung hast du voll aufgedreht? Und serienmäßig gab es beim Touran nie eine Beleuchtung der Verstellrädchen der Lüftungsdüsen. Kann man aber mit ein bisschen Geschick und Zeit selbst nachrüsten yfwa.jpg
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Zahnriemenwechsel beim GP2
DerCrafter - - Sonstiges
BeitragLaut meiner Info haben alle CR-Diesel im GP2 ein Zahnriemenwechselintervall von 210.000km.
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Dachgrundträger
BeitragDie Reling ist von der Form her gleich geblieben. Ich bezweifle auch, dass sich sonst irgendwas geändert hat. Zum Thema Träger: Warten wir doch, was der Diabolo antwortet Zu deinem Touran: Wenn du dir immer noch nicht sicher bist, schau dir das Heck an: Zweiteilige Schlussleuchte (In Karosse und in der Heckklappe = 1T3, einteilige Schlussleuchte = 1T1/1T2). Aber Ende 2010 lief der 1T3 schon. Sonst mach ein Foto und poste es ein deinem anderen Thread
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Dachgrundträger
BeitragBeim Touran wäre ich vorsichtig mit den universellen Trägern. Der Touran hat nämlich im Gegensatz zu den meisten anderen Vans und Kombis nicht das normale Dreicksprofil in der Reling, sondern eine Art abgerundete, flache Raute. Hatte mir selbst mal so einen Universalträger zugelegt und den konnte ich nie wirklich fest ziehen. Und bei der Last auf dem Dach möchte ich schon, dass bei einer Bremsung alles da bleibt, wo es hingehört. Deswegen mein Tipp: Lieber ein paar Euros mehr investieren und ei…
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Zum Einbau gibt es (mindestens) zwei gute Anleitungen im Netz, wo auch die benötigten Teile drin stehen. Der Einbau ist - bis auf den Anschluss am BCM - nicht anders, als bei den älteren Tourans. Zum Anschluss einfach das Schema des Golf 6 (mittlerer Stecker, Pin 50) nutzen und danach codieren. Und den "Kabelbaum" hab ich mir selbst zusammengebaut, da braucht man nichts Fertiges kaufen Ich weiß jetzt aber nicht, ob ich die Anleitungen hier verlinken darf
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Die Kopfstützen sind jetzt nicht mehr Neigungsverstellbar, da es bei einem Front- oder vor allem Heckaufprall bei geneigten Kopfstützen zu einem deutlich höheren Verletzungsrisiko kommen kann. Und aufgrund der Gleichteilestrategie wird der Knopf zum horizontalen Verstellen immer auf einer Seite sein. Ist jetzt aber nicht das große Problem, denke ich...