Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 144.

  • Benutzer-Avatarbild

    RDKS-Sensoren (Reifendrucksensoren)

    BlackStone - - Umfragen

    Beitrag

    nu, ist einfach, kannst du im MFA den Reifendruck abfragen von den einzelnen reifen? wenn ja hast du sensoren in den reifen. wenn nicht, nur dann ist es das abs/esp Steuergerät was prüft. in der regel ist es nur die indirekte Messung über das abs/esp System.

  • Benutzer-Avatarbild

    RDKS-Sensoren (Reifendrucksensoren)

    BlackStone - - Umfragen

    Beitrag

    nu kannst einfach testen. losfahren, ca. 1-2 km, anhalten Motor laufen lassen und etwa 0,5 bar druck ablassen in einem reifen. und weiterfahren. nach einer kurzen zeit müsste es dann Alarm schlagen. wenn du den knopf länger drückst siehst nicht unbedingt was. denn der resetet den Alarm und sorgt dafür das die abs sensoren die reifen neu einmessen. dann gehen die von einem korreckten Reifendruck aus. und schlagen Alarm wenn der druck sich etwa um 0.5bar ändert. bei mir schlägt der Alarm meist na…

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute frisch getüvt.

    BlackStone - - Erfahrungsberichte

    Beitrag

    Hab den dicken zu seiner ersten TÜV durchsicht gebracht. fand den seinen gesichtsausdruck zum schießen. denn der hat auf dem bremsenstand nen schubs bekommen und ist dabei von der testrolle gehoppelt (Mit beiden bremsen hand und pedal.), mit einer totalblockierung vom prüfstand. war das etwa gemein das ich ihm ned gesagt habe das der bremsassi auf 5 (VCDS Codiert) steht. denn dann macht bremsen erst richtig spass. Das umcodierte CH/LH auf nebel war auch kein Problem. jedoch war er auf suche um …

  • Benutzer-Avatarbild

    ABE Gesucht

    BlackStone - - Fahrwerk, Bremsen & Räder

    Beitrag

    Frag doch mal bei onkel dekra nach.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ablage unterhalb des Lichtschalters

    BlackStone - - Interieur

    Beitrag

    der deckel pass auf keinen fall, der ist viel zu kurz. bzw, die beule die den odb verdeckt fehlt. auf dem bild dort hat es die nummer 30 Schalttafeleinbauteile für Volkswagen Touran 2010 RDW Teilekatalog

  • Benutzer-Avatarbild

    Ablage unterhalb des Lichtschalters

    BlackStone - - Interieur

    Beitrag

    scheint, könnte richtig sein, nur ist dahinter ein sicherungskasten. und die ablage macht sonst keine Probleme, ist eh nur recht klein, so das man die kaum nutzt. hab mir jedoch die gummieinlage/antirutschmatte dafür besorgt. so das der klütterkram darin nicht rumdemmelt, weils nur am rutschen ist. edit:/ der diagnoseanschluss sitzt dort auch.

  • Benutzer-Avatarbild

    mit viel spüli naja, ich würde mit spüli dennoch twas vorsichtig hantieren, denn auf daue kann das zeug gummi und Kunststoffe spröde machen, besser ist da polyethylenglykol, das zieht hinterher ins gummie /Plastik ein und verhält sich wie Weichmacher. Polyethylenglycol 1500 Gebindegröße 500 g: Amazon.de: Garten Polyethylenglycol 600 Gebindegröße 1 Liter: Amazon.de: Garten

  • Benutzer-Avatarbild

    Beim Poltern an den rädern würde ich als erstes auf das Rad Lager tippen, den da rummst ja als erstes alles rein. koppelstangen und Dom Lager sind eher bei zu schwammigen fahr verhalten, die Verursacher. und die poltern weniger sondern es ist meist eine art brummen mit Vibrationen. bei den Radlagern ist meist mehr ein poltern und man merkt oft jedes poltern als eine art ruck/schütteln/oder vibrieren im gleichen takt am Lenkrad als haptische rückmeldung.

  • Benutzer-Avatarbild

    es geht auch an wenn man nur kurz(!) auf der fb den kofferraum knopf drückt. dann bleibt der wagen zu aber ch geht an

  • Benutzer-Avatarbild

    der impedanzwandler, kommt normalerweise an der hintere seitenscheibe unter die vordere verkleidung verbaut, und ist sozusagen die dab/dab+ antenne. und wird mit dem kabel an den fakra vom radio geklemmt.

  • Benutzer-Avatarbild

    nu, einfach antenne ist es nicht. du musst einen impedanzwandler nachrüsten. eigendlich nur das ding, und nen kabel ziehen. Nachrüstset DAB / DAB+ Antennenmodul-39337_M

  • Benutzer-Avatarbild

    Mal davon ab, das wir in einem Touran Brett sind. die technik ist an vielen stellen ja nunmal technikbedingt ähnlich. und da fällt mir ein ich hatte mal in einem alten Ford Mondeo (mittlerweile 20 Jahre jung) ein problem, an das man selten denkt. wie sieht es mit den schwenklagern aus. die können auch schon mal einen weg bekommen. einige kennen dat unter Traggelenk . mal nen link, mit pic.: Traggelenk Führungsgelenk vorn links AUDI A3 (8P) VW Golf V+VI C

  • Benutzer-Avatarbild

    nu da ein rcd 210 erwähnt wird gehe ich mal davon aus das keine mdi verbaut ist. in meinem habe ich die MDI in der mal auch selbst nachgerüstet (rcd 310 original). hab dann später auf rcd510 (die ohne cam eingang) umgebaut. wenn doch es muss kein usb sein, von dension gibt es auch eine version die an einen ipod anschluss drauf kann, wobei beim rcd 210 glaub ich auch nicht das der passt. DAB+U - USB DAB-Radio Receiver

  • Benutzer-Avatarbild

    der regensensor ist nicht mit dem lichtsensor gleich zusetzen. den der regensensor prüft den brechungsindex der frontscheibe, daher muss bei der codierung auch der glastype im BNSG hinterlegt werden. wenn dann regen/wasser über den scheibenbereich rauscht, ändert sich vorübergehend der brechungsindex, und darauf reagiert er dann. der lichtsensor ist im rückspiegel eigebaut. Jetta_Regensensor_Lichtsensor_Innenspiegel.jpg oben in der mitte (in der schwarzen umrandung) das ding an der scheibe ist …

  • Benutzer-Avatarbild

    nu an den auflagepunktensind löcher in der carosse, durch die die schraubverbindung geht, die auf der innenseite mit einer mutter gekontert ist (40 NM). abgedichtet ist esdurch die reling selbst. wenn die reling abbleiben soll, gibt es probleme denn dann müssen dielöcher dicht gemacht werden, 5 Stück auf jeder seite. denn sonst werden die insassen bei regen recht nass und ein evtl. vorhandener kopfairbag unbrauchbar. dazu muss bei der demontage die dachschale gelöst werden mitt man an die mutte…

  • Benutzer-Avatarbild

    wenn er die originalen vw funzeln verbaut hat, ist es wichtig das die Verkabelung passt, denn die haben eine Sperr Diode. wenn dort also der verpolteufel zugeschlagen hat, machen die dicht, und das bcm erkennt nicht das die drin sind.

  • Benutzer-Avatarbild

    Jackpads / Wagenheberaufnahme

    BlackStone - - Exterieur

    Beitrag

    <p>in meinem post da oben ist ein link, bei dem eine pdf mit einbauanleitung und teile nummern ist.</p> <p>bei punktueller belastung hat da wohl einer gelesen(!) das es wohl zu verschränkungen im blech kommen soll.</p> <p>jedoch habe ich da sonst nicht viel gelesen, da muss dir wohl jemand was zu schreiben der direkte erfahrung damit hat.</p>

  • Benutzer-Avatarbild

    Jackpads / Wagenheberaufnahme

    BlackStone - - Exterieur

    Beitrag

    ich mache mal etwas fremdwerbung. denn ich bin auch am überlegen, ist eine einbau doku mit allen teilenummern vom motortalk, für den golf 6 sollte auch bei unseren touris passen. Jack Pads nachrüsten: Anleitung : VW Golf 6

  • Benutzer-Avatarbild

    Probleme mit meinem Licht

    BlackStone - - Licht & Sicht

    Beitrag

    das abklemmen der Batterie sorgt nur, dafür das alle Steuergeräte neugestartet werden. wie beim pc wenn du da die reset taste drückst, denn es kommt schon mal vor das die sich einfach verschlucken, dann funktioniert soweit alles wie gehabt, aber es antwortet z.b. einfach nicht und nimmt keine Codierungen an.

  • Benutzer-Avatarbild

    Probleme mit meinem Licht

    BlackStone - - Licht & Sicht

    Beitrag

    Evtl. Mal einen kalten Reset versuchen. Also Batterie/Batterien abklemmen und Kaffee trinken gehen. Nach ca.15 20 Minuten wieder anklemmen.