Suche Hilfe bei Eintragung 19 Zoll Lugano ET 41

      Suche Hilfe bei Eintragung 19 Zoll Lugano ET 41

      Hallo,

      bin neu hier und bin gleich mal auf Euch Touran-Fahrer/in angewiesen.
      Möchte diesen Sommer 19 Zoll Luganos (die org.VW) auf meinem Touran fahren.
      Jedoch habe ich das mal mit dem freundlichen von der Dekra besprochen und dem ist gleich alles aus dem Gesicht entglitten :cursing: !!!

      19 Zoll 8 J ET 41 235/ 35 vom Sirocco das wird wohl nicht gehen...

      Fährt jemand diese Felgen, hat jemand die Eintragung, kann mir jemand helfen??

      Grüße aus dem Spreewald

      der Spreewaldtouran

      ANZEIGE
      Weil nicht Prüfer gleich Prüfer ist :(

      Frage mal bei timmybobek nach, er hat auch gerade diese Felgen für seinen Touran erstanden und vielleicht bereits eintragen lassen. Wenn du Glück hast, findest du dadurch ein brauchbares Vergleichsgutachten.

      Auf jeden Fall aber schon einmal >> suche dir einen kulanten Prüfer !!!
      .

      Bis dann
      Mirko

      Ja, hab die gleichen Felgen hier liegen , kommen bald aufs Auto drauf.

      Eintragen müsste gehen. Man muss nicht gleich nach der ersten abfuhr aufgeben. Frag woanders nach, das wird schon klappen.

      Hol dir von VW eine bescheinigung der Tragfähigkeit für die Felgen, werde ich auch noch machen. Und dann mit 235/35 und 91 Tragfähigkeitsindex Reifen sollte alles klappen.

      Hier mal Bild von einer kurzen Anprobe... (jaaaaaaa der kommt noch Tiefer)

      '08 - 2.0 TDI - 170 PS - R-Line


      VCDS -> DU und Umgebung -> PN

      War heute bei Vw, die haben wir erstmal aus ihrer Datenbank alle relevanten Daten zur Felge rausgesucht....

      Anhand dieser Daten soll sich wohl die Prüforganisation Vergleichsdaten ziehen und dann sollte es klappen....sagt das Autohaus


      Obwohl die ganzen älteren in der E-Teil Abteilung auch doof geguckt haben wo ich erzählt habe was ich plane....bloß gut dann kam ein junger Kollege der weiß das es nicht nur Standart VW Modelle auf deutschen Straßen gibt :D

      Grüße aus dem Sprewald

      ANZEIGE

      Spreewaldtouran schrieb:

      War heute bei Vw, die haben wir erstmal aus ihrer Datenbank alle relevanten Daten zur Felge rausgesucht....

      Anhand dieser Daten soll sich wohl die Prüforganisation Vergleichsdaten ziehen und dann sollte es klappen....sagt das Autohaus


      Obwohl die ganzen älteren in der E-Teil Abteilung auch doof geguckt haben wo ich erzählt habe was ich plane....bloß gut dann kam ein junger Kollege der weiß das es nicht nur Standart VW Modelle auf deutschen Straßen gibt :D

      Grüße aus dem Sprewald

      Hallo, Mensch wo warst du denn? Bzw wo kommst zu denn her? Ich komme auch aus dem Spreewald und auch Pläne wie du. Die Federn sind bestellt und Felgen suche ich gerade, die Luganos stehen bei mir auch ganz oben auf der Liste.

      Gruß oekomat