Hallo zusammen, ich suche nach einer Anleitung, für den Einbau einer Alarmsirene. Die benötigten Teile habe ich bereits von
erworben (Kabel-Reparatursatz + Stecker für Alarmhorn + Komforsteuergerät, Alarmhorn ist von äibey). Lediglich möchte ich den Quittierton (Stvo nicht zulässig) in betrieb nehmen, also zweckentfremden.
Meine Frage ist jetzt, weil ich mir etwas unsicher bin, wie die PIN-Belegung (6-fach) im Komfortsteuergerät ist oder was sagt der "richtige" Stromlaufplan, wie klemme ich diese Chose richtig an... :?: :?: :?: :hää:
* 1K0 951 605 C Alarm-Sirene
* 3D0 973 703 Stecker für Alarm-Sirene
PIN 1 = LIN-Bus (vom Steuergerät 6 fach PIN 6)
PIN 2 = Masse (Karosse unter Lampe)
PIN 3 = (+) Spannung
* 1K0 972 923 Stecker für Steuergerät
PIN 6 = LIN-BUS (zur Sirene PIN 1)
Funktioniert das so?
Oder was muss ich machen/beachten, damit es funkt. Wenn das nur mit Innenraumüberwachung, Neigungssensor usw....geht, wie lege ich für diese Dinge eine Masseschleife? Ansonsten würde ich evt. Fehlermeldungen bekommen soweit ich weiß.
Könnte mir jemand eine kleine Anleitung schildern?
"Hinterher ist man immer schlauer..."

Meine Frage ist jetzt, weil ich mir etwas unsicher bin, wie die PIN-Belegung (6-fach) im Komfortsteuergerät ist oder was sagt der "richtige" Stromlaufplan, wie klemme ich diese Chose richtig an... :?: :?: :?: :hää:
* 1K0 951 605 C Alarm-Sirene
* 3D0 973 703 Stecker für Alarm-Sirene
PIN 1 = LIN-Bus (vom Steuergerät 6 fach PIN 6)
PIN 2 = Masse (Karosse unter Lampe)
PIN 3 = (+) Spannung
* 1K0 972 923 Stecker für Steuergerät
PIN 6 = LIN-BUS (zur Sirene PIN 1)

Funktioniert das so?
Oder was muss ich machen/beachten, damit es funkt. Wenn das nur mit Innenraumüberwachung, Neigungssensor usw....geht, wie lege ich für diese Dinge eine Masseschleife? Ansonsten würde ich evt. Fehlermeldungen bekommen soweit ich weiß.
Könnte mir jemand eine kleine Anleitung schildern?
"Hinterher ist man immer schlauer..."