Bremsen erneuern -> Welche Ersatzteile?

      Bremsen erneuern -> Welche Ersatzteile?

      Hi.

      Ich hab ja noch einen Touran BJ. 2008. Ich muss jetzt die Bremsen HA+HA neu machen. Bei VW will man ca. 700 € für haben. Ich hab jetzt schon mal bei eBay geschaut und Teile von ATE und Textar gefunden die weitaus günstiger sind. Kann man die kaufen? Wer ist Erstausrüster?

      Danke
      ANZEIGE

      Moin,

      700€ ist schon eine Hausnummer, muss man so sagen. :D

      Erstausrüster ist zumeist bei VW ATE und darauf würde ich an deiner Stelle auch setzen. Du könntest evtl. auch gleich umrüsten auf Ceramic, das hat den Vorteil, das du kaum Bremsstaub hast und gibt es in der Regel auch von ATE. Textar sagt mir erstmal nix, aber das muss ja nix heißen. :dontknow:

      Ich würde an deiner Stelle jetzt mal zu VW fahren und auf einen schriftlichen Kostenvoranschlag bestehen. Und wenn du den hast, dann würde ich fragen, was nur der reine Einbau kostet, wenn du Teile mit bringst (evtl. auch wieder kostenvoranschlag geben lassen, wenn sich der Preis zum vorherigen Kostenvoranschlag geändert hat). Auch würde ich nicht unerwähnt lassen, das du einen Preisvergleich der verschiedenen Autohäuser machst, da reagieren die meistens ein wenig knurrig, aber geben dir zumeist einen besseren Preis. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Würde ich gern, aber hab derzeit leider kein ETKA zur Einsicht, sorry. :S

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal