Erfahrungen mit KW Gewindefahrwerk im Touran?

      Erfahrungen mit KW Gewindefahrwerk im Touran?

      Der Titel sagt ja schon alles. :D

      Welche Erfahrung habt ihr dem KW Gewindefahrwerk? ?( Wichtig wäre auch, welches ihr genau verbaut habt. Inox V1, Street Comfort usw.

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE

      Sascha, gibt doch Höherlegungsfedern z.b. von Lowtec, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. :dontknow:

      Das Street Comfort kenn ich aus mehreren Polo's, die fahren sich alle super, sportlich straff, aber dennoch genug Comfort und das auf Mittelstufe. Daher überlege ich auch, wenn mir auch so eins zu holen. :dontknow:

      Mich würde auch mal der tiefgang interessieren, denn im Polo ist es nicht Endtief, sondern nur etwas tiefer, aber gut, endtief will ich im Touran so oder so nicht. Ich bin auf dein Urteil gespannt und vorallem auf Bilder, @toffee-style:... 8)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      .Ich habe mein KW StreetComfort heute eingebaut bekommen und bin danach ca. 70 km damit gefahren. :thumbsup:

      Was soll ich jetzt sagen, ich bin bis jetzt einfach nur begeistert. Im Vergleich zum Fahrkomfort früherer Spax-Fahrwerken im Golf II und III sowie eines KW Gewindefahrwerks V1 im Golf IV steht fest, das StreetComfort ist komforttechnisch um Welten besser !!! Klar, das originale Fahrwerk bügelte Unebenheiten noch sanfter weg - ABER - das ein tiefer gelegtes Fahrzeug noch so komfortabel sein kann, hätte ich wirklich nicht gedacht. Die Zugstufe habe ich dafür um 3 Klicks gegenüber Auslieferungszustand weiter geöffnet ( 0-hart / 12 / 18-weich ). Von der Tiefe her habe ich derzeit einen Abstand Kotflügelkante / Radnarbenmitte VA 365 mm , HA 360 mm. Laut Einbauer ( KW Sales und Service Point "XTM Schwerin " ) wird sich das Fahrwerk gerade an der Vorderachse noch etwas setzen und damit die etwas zu hohe Rate an der VA korrigiert. Für den Fall, dass das doch nicht passiert, muss halt manuell etwas nachgeholfen werden --> ist ja ein Gewinde :D !!! Restgewinde ist noch einiges vorhanden VA - ein paar Zentimeter , HA - ca. 10 mm. Für meine Ansprüche wird es also locker ausreichen.

      Bilder werden noch folgen, wenn eine passende Gelegenheit gefunden wurde.
      .

      Bis dann
      Mirko

      Das hört sich vielversprechend an, so wie ich das also vom Polo 6R gewohnt bin. :top: Bin auf deine ersten Bilder gespannt. 8)

      Off topic:
      Eine Frage nebenbei... Was hast du mit Schwerin zu tun? Wohnst du da? Das ist meine Heimat. :D Ab und zu bin ich wieder dort.

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal