Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

Wann wechselt ihr die Sommerräder <-> Winterräder?

Wann wechselt ihr die Sommerräder <-> Winterräder?

Joar, solangsam ist es ja wieder soweit... Wann ist es bei euch soweit? ?(

Ich werd, wenn alles so glatt geht, bereits nächste Woche wechseln... Will hier in Wuppertal nicht auf den ersten Schnee warten, un dann nicht den Berg hoch zu kommen. :D

VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

ANZEIGE

Hab am 2.11. Termin im Autohaus zum Wechseln. Lass dann gleich mal nach der Abdeckung der scheinwerferreinigung schauen. Sie fährt manchmal nicht ganz rein. Und hoffe die machen mir da CH/LH auf die Nebler. Klang zumindest nicht unmöglich, als ich gefragt habe...

Mist, mir fällt grad ein, das ich in der nächsten Woche nicht da bin, so werd ich sicher erst nächstes WE die Räder wechseln, dann wirds aber auch Zeit, wie ich find. :D

Off Topic:

Malik schrieb:

Lass dann gleich mal nach der Abdeckung der scheinwerferreinigung schauen. Sie fährt manchmal nicht ganz rein.

Hatte ich auch. ^^ Wurde anstandslos gerichtet. Bei mir wars auf der Beifahrerseite. :whistling:

Malik schrieb:

Und hoffe die machen mir da CH/LH auf die Nebler. Klang zumindest nicht unmöglich, als ich gefragt habe...

Hab ich bei mir schon lange programmiert. :D
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

Ich schmeiße meine Winterreifen auch so gegen ende nächster Woche drauf. Zuerst bekommen die Felgen aber noch ne neue Farbe :D

MEIN ehem. 1T1 -> http://www.touransociety.de/index.php/Thread/321-Diabolo-seiner/
      Mein GP2 -> http://www.touransociety.de/index.php/Thread/836-Diabolo´s-GP2/

Bei mir wirds in zwei Wochen, da ich meinen Polo erst morgen bekomme und ihn nochmal mit schicken Felgen sehen wollte :D
      Aber bei uns hier im Sachsen muss man sehr aufpassen, hier schneit es gern mal und viel.

@whitecross: Wann wechselst du eigentlich, hast du das nicht immer schon im Oktober gemacht ?

ALLE ZUM JAHRESTREFFEN

Ich mußte den Reifenwechsel nun auch verschieben,da meine nagelneuen Uniroyal MS66 kleine Beulen haben,erst auf den zweiten Blick sichtbar,aber auch zu fühlen und immer an den fast gleichen Stellen.Ist vielleicht auch nur Produktionsbedingt.Trotzdem gehen die Reifen morgen nochmal zum Großhändler zur Prüfung. ?(

Ich fahr schon seit 1. Woche auf Winterschlappen. Wenn es dann zu kalt wird macht Wechseln kein Spaß mehr. Die Sommeralus sind darauf gleich zum Felgendoktor gegangen und werden nun endlich lackiert.

:thumbsup: Spass kostet 8)

salzlage schrieb:

Wenn es dann zu kalt wird macht Wechseln kein Spaß mehr.

Stimmt, das sehe ich auch so. Deshalb sollen meine ja auch mäglichst bald runter. :D

Aber eigentlich sollte meine Federn Lieferung noch diese Woche eintreffen, sofern das so ist, so werd ich WE in eine Mietwerkstatt fahren und das gleich kombinieren. :thumbup: Aber wie immer, erstmal abwarten und nicht zu früh freuen. :S :facepalm:

WhiteDragon schrieb:

salzlage schrieb:

Wenn es dann zu kalt wird macht Wechseln kein Spaß mehr.

Stimmt, das sehe ich auch so. Deshalb sollen meine ja auch mäglichst bald runter. :D

Aber eigentlich sollte meine Federn Lieferung noch diese Woche eintreffen, sofern das so ist, so werd ich WE in eine Mietwerkstatt fahren und das gleich kombinieren. :thumbup: Aber wie immer, erstmal abwarten und nicht zu früh freuen. :S :facepalm:
      willst du deine Federn selber wechseln....

Meine Winterreifen werde ich so ca. in 2-Wochen drauf machen,ich brauch ja das Auto nicht beruflich :D
      Schreibfehler sind zur Unterhaltung gemacht und wer diese findet darf sie behalten.

ANZEIGE

smeik schrieb:

willst du deine Federn selber wechseln....

Klar, ist doch kein Problem. ;) Schon so oft gemacht. :D

Bei mir war es gestern vormittag soweit. :S Wetter nochmal voll ausgekostet und schön im T-Shirt Winterräder montiert. :D

Boah, sieht ja wieder zum heulen aus, aber dieses Jahr muss das ganze noch so reichen. :facepalm:

Dateien

Ich habe gestern unsere beiden Wintersätze erst einmal auswuchten lassen. Drauf stecken werde ich sie auch bald. Ich hoffe am Montag schon (zur Abwechslung hab ich da mal frei 8) ) , ansonsten nächstes WE

:gäng:

Am Samstag haben meine Winterfelgen erstmal ne kleine Lackauffrischung bekommen und dann werden die demnächst auch draufgemacht

MEIN ehem. 1T1 -> http://www.touransociety.de/index.php/Thread/321-Diabolo-seiner/
      Mein GP2 -> http://www.touransociety.de/index.php/Thread/836-Diabolo´s-GP2/

@whitecross:

Wie sieht deiner mit Winterräder aus? 8|

@all
      Wo bleiben die Bilder? ?( :D