Moin Zusammen,
ich habe mit einer WEBASTO sehr gute Erfahrngen gemacht, allerdings nicht im TOURI. Geplant werde ich mir mal von Auweh und von einem BOSCH-Dienst eine Standheizung anbieten lassen ... oder ... gibt es eindeutige Tendenzen/Erfahrungen bisher hier im Forum ? Dann würde ich ggfs. direkt da- oder dorthin damit gehen (... ich meine natürlich "fahren" ... ).
Gruß vom frajo
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Standheizung für Touran 1 / Touran GP / Touran GP2
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Alternative wäre natürlich eine Umrüstung des Zuheizers zur Standheizung.
Hier ein Anleitung dazu mytouran.de/html/standheizung.html
Den Oli kenn ich, war auch schon ein paar mal bei Ihm. Hat echt richtig Ahnung und geht nicht gibt's nicht.MEIN ehem. 1T1 -> http://www.touransociety.de/index.php/Thread/321-Diabolo-seiner/
Mein GP2 -> http://www.touransociety.de/index.php/Thread/836-Diabolo´s-GP2/ -
-
Nein, das musst du so oder so nicht. Die Werksgarantie bleibt auf alle Sachen bestehen, die nicht ausgewechselt werden. Hier in dem Fall kommt ja nur was dazu.
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
-
Ich denke mal im Falle eines Falles, ja!
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
Aber 800 Taken ist schon ne Ansage, wenn man bedenkt, dass man die Geschicht selbst machen kann und dann 3-400 spart...
Am besten mal ne Mail an Mytouran und ein Angebot erstellen lassen. Soweit ich weis fährt der auch im ganzen Bundesgebiet die Kunden an.
Hier auch noch ein sehr interessanter Link
zuheizer-upgrade.de/MEIN ehem. 1T1 -> http://www.touransociety.de/index.php/Thread/321-Diabolo-seiner/
-
Aber Achtung, die Anleitungen waren beim Vorgängermodell (nicht GP2), ob das hier analog anzuwenden ist, kann ich nicht sagen...
Hier für 275 € und Einbau für 180 € in 47665 Sonsbeck
cum-cartec-shop.de/product_info.php?products_id=1811MEIN ehem. 1T1 -> http://www.touransociety.de/index.php/Thread/321-Diabolo-seiner/
Hallo Zusammen,
so - ich hab mit der vorstehenden Firma Kontakt aufgenommen zwecks Termin. Das hat sich sehr gut angehört und wenn es zeitlich geht und wir einen passenden Termin finden werde ich die Entfernung (325km einfach) auf mich nehmen und das durchziehen.
... weitere Infos folgen!
Gruß vom frajo -
Na da bin ich ja gespannt!
-
-
-
Und was hast du nun bezahlt, wenn man fragen darf?
-
-
Oha, das ist aber auch nen Wort. Da muss sich das aber gelohnt haben, vorallem muss der Wagen dann aber auch bleiben, denn sowas bekommt man beim Verkauf nur minimal raus.
-
Naja, ich will den Touri ka auch bestimmt 4-5 Jahre fahren und habe die Neuwagengarantie
bis 2017, so dass sich das schon gelohnt hat.
Die günstigste Fachwerkstatt wollte 980EUR haben. Da lasse ich das lieber bei VW machen.
Die suchen doch immer irgendwelche Gründe um aus der Garantie einen Auftrage zumachen. -
Dem kann ich nur zustimmen.
-
Hallo Zusammen,
ich hab mich noch nicht weiter zu dem Thema gemeldet und nix gepostet, weil es einfach nix Neues gibt. Meinen Entschluß (siehe weiter oben) habe ich revidiert und werde das mit dem "Olli" Kübbeler durchziehen wollen. Erstens ist es näher, zweitens baut er komplett auf original um, wie wenn bei Auweh als Neuwagen bestellt ... also mit orschinolen Schaltern in der Konsole und mit in die Climatronic integriert, mit Batterieüberwachung etc. Allein mit dem Zusammenkommen hapert es noch ein wenig; ich hab soeben wieder den ARB bequatscht, damit das jetzt mal ein Stück gibt. Meinetwegen hätte das Teil schon drinne sein können, aaaaaaaaaber ... ??? ...
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Gruß aus Südhessen vom
frajo -
So hätte ich das sicher dann auch gemacht - Original ist original und zahlt sich beim Verkauf des Wagens immer am besten aus.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-