Vibrationsgeräusch aus der Dachkonsole

      Vibrationsgeräusch aus der Dachkonsole

      Hallo zusammen,

      bei unserem T3 macht mich ein Vibrationsgeräusch, kommend aus der Konsole im Dachhimmel kirre. ?(

      Das Geräusch tritt extrem bei Stadtfahrt (50 km/h und darunter) auf.
      OK, könnte auch 60 oder mehr fahren dann ist das Geräusch weg, allerdings möchte ich mich nicht so gerne mit den Wegelagerern auseinandersetzen.

      Ich habe auch schon mal das gute Stück abgeschraubt (4xTorxe) und an allem gewackelt und gezupft was dort drin enthalten ist, negativ.
      Auch habe ich mal gelesen, das es vereinzelt zu losen oder gelösten Lampenträgern oder Ersatzlampen die dort enthalten sein sollen gab. Nichts.
      Habe auch keine Freisprechanlage verbaut, also auch kein Mikro.

      Schrauben stärker anziehen ist nicht mehr möglich, nach fest kommt lose und bei der Qualitativ hochwertigen VW Plaste schnell passiert.

      Hat jemand von Euch auch dieses Vibrationsproblem oder konnte das jemand schon erfolgreich beseitigen?

      Gruß

      MickH-U

      ANZEIGE

      Hallo Mick,

      bei mir hatte ich ein ähnliches Geräusch aus der Gegend Dachhimmel. Klang als wenn irgendwo ein Blatt klemmte und dieses Vibrieren verursachte. Hatte die Dachkonsole, später aber den Dichtgummi der Frontscheibe aussen in Verdacht. Lokalisiert habe ich aber die Dachreeling. Hatte in der Verzweiflung alles in Betracht gezogen. Ich habe erstmal Papier vorne unter die Dachreeling geklemmt, da wo die Kunststoffabdeckung ist. Die sitzt relativ locker. Jetzt ist Ruhe.

      Grüße