Billig Reifen vs. Marken Reifen! Was meint ihr?

      Billig Reifen vs. Marken Reifen! Was meint ihr?

      Ich hatte jetzt schon 2 verschiedene Nexen Sommerreifen mit denen ich sehr zufrieden war, nun hab ich mir wieder ein paar billig Reifen geholt und bereue es kein Stückchen. :fuck:

      Da ich zwischendurch Hankook auf dem Polo hatte, war ich von den mehr als geheilt, bei trockenheit super, aber bei Nässe? :facepalm: Nee, dann kann ich auch nen Billigreifen fahren dachte ich mir, so hab ich das auch gemacht.

      Diesmal wurde es der Reifen Sunny, kostenpunkt pro Stück in der Dimension 225/40 R18 ganze 55€, also nicht mal die hälfte, was sonst ein anständiger Markenreifen kostet. :S Mittlerweile bin ich mit dem Satz wieder mehr als 2000km unterwegs gewesen und kann deshalb ruhigens gewissen sagen, ich bin überrascht, wie gut diese Reifen sind. Alles andere, als das was über China Reifen erzählt wird. Ich bin letztens sogar 195km/h auf der Autobahn bei Regen gefahren, kein Stück Aquaplaning, sehr guter Halt, muss ich sagen! Auch bei trockenheit bin ich sehr zufrieden. Hab Bremstest gemacht, kann da absolut nix negatives sagen. Sicher ist ein Reifen ein Stück Sicherheit, aber bei mir gehts nun mal um Preis/Leistung und da muss jeder Cent dreimal umgedreht werden, daher auch die Entscheidung.

      Und ob man Autotest glauben kann, ist auch fraglich, wer weiß, was da für Gelder fließen, damit der und der Reifen gut abschneidet. :facepalm: Irgendwoher müssen große Markenhersteller ja ihre Marken vertreten, ich bin mir sicher, so unabhängig sind diese Test nicht, denn wenn ich mir jetzt mein Reifen ansehe, ist der sogar bei Regen weit aus besser, als mein damaliger Hankook Reifen, also ich mach da lieber meine eigene Erfahrung. :fuck:

      Bis jetzt 3 Billigsätze (2x Nexen, 1x Sunny) und bin wiedermal nicht enttäuscht worden. Also ich bleibe bei den Billigreifenhersteller... :thumbup:

      Deshalb lasst uns mal diskutieren... :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE

      Mmh weiß nicht, also ich traue den Billigreifen nicht! Hätte da viel zu viel Panik das die mir um die Ohren fliegen könnten! :nervös:
      Ist meinem Bruder mal passiert, bei dem hat sich das Profil abgelöst! :...:

      Hab ich auch schon von Markenreifen vom Kumpel gehört bzw. hat er mal erzählt, also davon ist man wohl nie befreit. :S

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Basti, wie fährst du denn, dass du das so gut einschätzen kannst?
      Also ich glaube, mir würde das nie auffallen bzw. nicht so sehr im Detail. Dachte das erkennen nur Rennfahrer.

      Ich hatte bis jetzt immer nur Markenreifen, hat ja auch VW bezahlt :D
      Und werde mir sicherlich immer einen Markenreifen holen, da habe ich einfach ein besseres Gefühl, wenn ich schon die Unterschiede der Fahreigenschaften schon nicht mitbekomme ^^

      ALLE ZUM JAHRESTREFFEN


      Also ich fahr mein Wagen auch mal im Grenzbereich, sofern nix passieren kann und natürlich, wenn ich allein bin und die Autobahn leer ist, oder engere kurven, wo nix passieren kann, da wird auch mal getestet... Dabei kann man nun mal am besten testen... ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      So geht´s mir natürlich auch, habe aber noch nie Probleme da mit meinen Reifen gehabt, vllt fehlen mir da die Erfahrungen ^^
      VW hat ja immer die Dunlop ab Werk drauf, wenn ich mich nicht irre...


      Markenreifen sollen doch aber einen geringeren Verbrauch haben, was den Mehrwert der Reifen doch wieder reinspielt, oder?

      ALLE ZUM JAHRESTREFFEN


      VW hat nicht mehr Dunlop reifen drauf.....bei mir ist Michelin drauf und bei anderen habe ich es auch gehört.....wann haben die umgestellt ?(

      Schreibfehler sind zur Unterhaltung gemacht und wer diese findet darf sie behalten.

      Stimmt bei den Winterreifen hatte ich auch Michelin, muss ich dann mal runterschauen, was ich jetzt drauf habe :D

      Aber wieder ein Beispiel dafür, dass ich den Unterschied garnicht merke :D

      ALLE ZUM JAHRESTREFFEN


      Also die Reifenmarke ist bei VW auch immer unterschiedlich, je nach einkauf. Von denen hatte ich schon einige Reifen drauf, angefangen von Dunlop, Brigdestone, Michelin, Hankook usw... ;)

      Mehrverbrauch konnte ich beim besten willen bei mir nicht feststellen, hab immer noch knapp unter 7liter, wenn ich normal fahren. Wenn ich sparsam fahre, dann schaff ich auch locker unter 6, aber dann macht das fahren kein Spass mehr... :S

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Ich hab momentan 4,4 liter und das mit werksbereifung. Da es ein bmt ist, sind energy saver reifen drauf. Da ich 100km am tag fahre finde ich den verbrauch super und möchte ungern andere reifen oder größere felgen haben, klar sieht es geiler aus mit grösseren felgen. Deshalb bin ich noch uneinig mit mir ;)

      Sent from my 7 Trophy using Board Express