Audi Felgen

      Audi Felgen

      Hallo zusammen,

      ich habe von meinem alten Audi A6 7x16 Felgen und 20mm Spurplatten über.
      Passen ja beide auf meinem 1T2. :D
      Wie bekomme ich die aber eingetragen ??
      Felgen sind Org. Audi die im Brief-Schein gestanden sind, kein Gutachten oder ABE vorhanden.
      Spurplatten hab ich Gutachten vorhanden, allerdings sind da nur die Audi's aufgelistet. VW nur Passat 3B.
      A6 war ein 4b, also weit vor der Zeit meines 1T2.
      Felgen möchte ich für den Winter mit Plasti-Dip behandeln, Spurplatten Sommer und Winter.

      Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.


      Gruß Andy

      ANZEIGE

      Hallo Andy
      Für Original VW und Audifelgen gibt es keine ABE's oder TÜV-Gutachten. (Ausnahme in manchen Fällen- Votex od. BBS)
      Aus diesem Grund sind die Original VW oderAudifelgen nur per Einzelabnahme einzutragen.
      Leider gibt es je nach TÜV, Unterschiede in der Handhabung. Manchmal reicht es einen Originalkatalog vorzulegen, in dem eine bestimmte Felge abgebildet ist.
      Dann prüfen die vor Ort die Kompatibilität mit ihren Daten bzw. PC
      Andere Herrn beim Tüv möchten so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung wegen der Felgentraglast mit der genauen Felge und der Typbezeichnung bzw. Nummern.
      Dann muß man am besten eben eine Traglastbescheinigung bei Volkswagen oder Audi beantragen. Dieses kann man schriftlich per Post oder Telefax machen.
      Nachfolgend die beiden Kontaktadressen:
      Audi AGKundenbetreuungPostfach 10 04 5785004 IngolstadtTelefax: 0800 - FAX AN AUDI (0800-329 262 834)
      Volkswagen AGKundenbetreuungPostfach38436 WolfsburgTelefax: 0800-329-865-51

      Textformulierungs Beispiel:
      Betr.: Bescheinigungen zur Felgentraglast

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      zur Vorlage beim TÜV benötige eine Bescheinigungen zur Felgentraglast nachfolgender Audi Felge:
      Felge Nr. (4F0601025AB) 7Jx16 ET42 (Einpresstiefe XX mm, Lochkreis 5x112)

      Für Ihre Bemühungen vielen Dank im voraus.
      Mit freundlichen Grüßen

      ...mit dem Wisch dann halt ab zur Einzelabnahme, wegen den Spurplatten würde ich vorerst besser vor Ort fragen
      viel Erfolg;

      Gruss Mike