Runderneuerte Winterpneu von Winter Tact.

      Runderneuerte Winterpneu von Winter Tact.

      Sali zame,
      Auch für mich stand wieder die Qual der Wahl an was neue Winterpneu anging.
      Meine letzten waren von Michel.., in der Dimension 205/55/R16.
      Nach vielen hin und her entschied ich mich diesmal für die ach so verfluchten und verteufelten Runderneuerte von Winter Tact. Sollen ja auch welche von Conti sein. Gleiche Dimension.
      Der Preis war so verlockend das ich mich auf das Experiment eingelassen habe. 42 sfr. das Stück. Also ca. 145€ für 4.
      Dachte mir wenn's absolut nicht geht dann runter mit denen und neue kaufen. 150€ muss man da dann einfach mal anschreiben.
      Also ab zum Aufziehen und da stellte sich schon heraus das die Unwucht die viele bemängelt haben sich bei mir nicht bestätigt hat. Ganz wenig Blei wurde benutzt. Kommt Warscheinlich auch davon das der Monteur den blauen Punkt auf der Innenseite richtig deutete und den dann gegenüber des Ventils montierte.
      Dann war natürlich das Laufverhalten an der Reihe. Punkto Geräuschpegel war ich sehr überrascht, sind nicht lauter als meine Sommerpneu. Da hat's ja bei mir 215 und 235 von Dunlop.
      Der eigentliche Langzeittest wird es dann auch zeigen ob sich die Winter Tact mehr und schneller abfahren als normale. Ich denke mal so 30 Prozent mehr Abrieb werden es wohl sein. Aber damit kann ich leben.
      Von Zeit zu Zeit werde ich dann berrichten über weitere Laufeigenschaften. Ich muss dazu sagen das ich Sommerpneu nicht als runderneuerte nehmen würde weil ich da andere Geschwindigkeiten fahre auf den Autobahnen von D. :)

      Dateien
      • image.jpg

        (735,71 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (995,17 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (703,96 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE