automatische Leaving-Home-Funktion vermisst

      automatische Leaving-Home-Funktion vermisst

      Hallo,

      ich habe meinen Touran gerade erst neu, aber soll die Leaving-Home-Funktion nicht serienmäßig bei der Comfortline-Ausstattung an Bord sein?

      Bei mir leuchtet nichts, wenn ich meinen Touran öffne. Die manuelle Coming-Home habe ich aber gefunden (Fernlicht betätigen).

      Stimmt da was nicht? Sonst muss ich nochmal zu meinem Verkäufer!

      Danke!

      Mfg
      Martin

      Wer langsamer fährt, wird länger gesehen!
      ANZEIGE

      Tagsüber leuchtet nix.
      Nachts oder in der Garage geht das Licht beim Öffnen an. Zumindest bei mir (Highline).

      Weitere Hinweise finden sich auch in der Bedienungsanleitung. Vielleicht ist dort ein Hinweis auf die Ausstattungsmerkmale bei Comfortline.

      Coming-Home bzw. Leaving-Home geht nur bei verbautem Licht-/Regensensor - den die Comfortline aber serienmäßig hat. Du musst die Funktion möglicherweise in der MFA erst aktivieren. Coming-Home kann man per VCDS auf Automatik umcodieren.

      Und wie Looser geschrieben hat, funktioniert der ganze Spaß natürlich nur im Dunkeln.

      Gruß
      Christian


      DerCrafter schrieb:

      Coming-Home bzw. Leaving-Home geht nur bei verbautem Licht-/Regensensor - den die Comfortline aber serienmäßig hat. [...]

      Und wie Looser geschrieben hat, funktioniert der ganze Spaß natürlich nur im Dunkeln.


      Achja... schön blöd ... :facepalm:
      Funktioniert alles wunderbar. :)
      > Natürlich nur im Dunkeln und nur wenn der Lichtschalter auf "Auto" steht (beides gestern getestet).

      Danke! :)
      Wer langsamer fährt, wird länger gesehen!
      Ich war gestern bei meinem VW-Händler und der sagt, dass er es nicht umprogrammieren kann, dass mein Coming-Home auch automatisch angeht und mein Leaving-Home länger leuchtet.
      Geht das wirklich nicht?
      ?(

      Ich dachte da kann man in dem/den Steuergerät/-en die Kennwerte dementsprechend ändern und gut.
      ?(
      Wer langsamer fährt, wird länger gesehen!

      Natürlich geht das. Die Dauer kannst du in der MFA einstellen und das automatische "Coming Home" geht auch zu codieren. Hab ich ja selbst alles gemacht. Nur stellen sich die VW-Händler da teilweise "etwas umständlich" an.

      Such dir am besten einen VCDS-User in deiner Nähe und lass das von dem Codieren.

      Gruß
      Christian


      Ah okay. Das müsste dann aber auch über die Anpassungskanäle des BCM zu codieren sein. Wie gesagt, die Händler wollen oder können das meistens nicht machen. Da bist du mit einem Kollegen hier aus dem Forum mit VCDS besser aufgehoben ;)

      Gruß
      Christian


      Hast du dir das jetzt schon mal überlegt mit dem codieren?

      ANZEIGE