@WhiteAngel: Und mit den Lackreiniger darf man nicht auf die Folien kommen und umgedreht mit der Folienreinigung auch nicht auf den lack?
[anmerkung=von Steffi]Hab mal einen eigenen Thread draus gemacht [/anmerkung]
HIER die Waschanleitung!
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Diskussionsthread zur Waschanleitung
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
-
-
-
Wachs darf auch auf Folie rauf, jedoch würde ich bei Carbonfolien vorsichtig sein, da würde ich vorher irgendwo versteckt probieren.
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
-
Das hat aber unser Partner iClean im 6RF Forum geschrieben.
Soll ich beweisen?VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
-
-
Auf jeden Fall mit Shampoo.
Ohne Shampoo, wie willst du die sonst reinigen?Also ja klar. Shampoo und dann Folienreiniger. Den Folienreiniger hast du schon? Welchen hast du dir da ausgesucht?
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
-
-
Ja genau schön einschäumen und dann nachher zum schluss so wie mit den anderen Pflegeprodukten nach dem waschen das Folienzeug rauf sprühen und einreiben
Ich hab mir jetzt für den Kärcher ne Düse besorgt wo man Shampoo rein macht und das komplette Auto schööööööön weiss einschäumen kann... muss nur noch das Zeug dafür haben, dann werd ich mach berichten!
Zusätzlich werd ich mir das Diamant weiss Wachs kaufen da ich Basti jetzt das 50/50 vermacht habe! -
Vermacht? Hallo? Wir haben das alles ZUSAMMEN angeschafft und du hast einfach alles mit genommen!
-
-
-
-
Einwirken lassen ist dennoch wichtig und würde ich auch empfehlen, denn grober Dreck muss man nun mal durchweichen und lässt sich somit leichter ohne Druck abwaschen.
-
-
-
Also ich habe ein Waschsauger, für die Polster nehme ich polsterschaumreiniger, schön einschäumen, bis der Dreck sich schön löst. Dann den Waschsauger mit sehr heissen Wasser und ganz normales fit (nicht so viel) befüllen und dann das Polster schön nässen und hinterher abziehen den ganzen schmodder. Das nochmal wieder holen,bis das Polster nur noch so Klamm ist, dann wenn Fertig schön in die Sonne stellen und den rest macht die Sonne dann.
So mache ich das bei meinen Kunden Fahrzeugen