Ich möchte die Möglichkeit schaffen, am Wochenende mal im Touran zu schlafen.
Das Vanessa-System kenne ich VanEssa mobilcamping Online-Shop - VanEssa mobilcamping - Campingausbau für deinen T5, Caddy, u.v.a. Vans.
Vom Prinzip her wie ich es suche, allerdings sehr teuer.
Hat jemand schon was ähnliches im Einsatz?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bett im Touran
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
-
-
Habe mir grade mal die Videos angesehen, wie das Vanessa-System für den Touran aufgebaut wird: Mit dem Gestell macht sich das wahrscheinlich besser. Dann auch wie im Video gezeigt diese Längsverstrebung einhängen und ein Brett oben drauf. Hinten soll es auch wie im Video werden. Nur das Ganze halt aus Holz.
Gruß
Christian
-
Schau dir mal meine Lösung an:
Looser´s Touran - Frontansichten
Ist mittlerweile festival- und treffenerprobt und kostet nur einen Bruchteil von deinem "Vorschlag" -
-
-
Ich würde da auch ganz klar auf Eigenbau setzen. Haben wir damals bei uns auch so gemacht. Und dann auch gleich etwas hochgestellt, damit man darunter noch Boxen stellen kann mit allen Zeugs darin. Leider habe ich kein Bild mehr davon.
Wobei ich sagen muss, das der Touran da nicht so geeignet war. Mein Caddy Maxi war dafür mehr als perfekt - in der Sache hätte ich den niemals hergeben wollen.
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
-
Leider nein, hab mir das alles mal kopf ausgedacht, mir das mal grob ausgemessen und dann alles dazu im Baumarkt gekauft. Für alles keine 25€, meine ich.
Matratze hatte ich nochbeine Spezialmatte ausm Lidl, die selbst aufblasbar ist und zudem genau in der Breite rein passte.
Sortierboxen hatte ich auch noch vom Caddy.
Ich hab höchstens noch Bild vom Opel Combo vom Kumpel, wo er das bei sich eingebaut hat.
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
-
Ich hab mal mein Kumpel nach Bilder gefragt, weil ich die von ihm auch schon wieder gelöscht habe.
-
-
Ich habe hier mal einen ganz guten Lösungsansatz gefunden. Die Stützen evtl. aus Alu...
www.Hochdachkombi.de • Thema anzeigen - Schlafen Camping im Touran -
Hat hier jemand von uns zugeschlagen und ein Schnäppchen gemacht?
Campingausbau/Liegefläche passgenau VW Touran T1 in in Nordheim | eBay -
-
So sieht das beim Kumpel im Opel Combo aus:
-
-
Sollte ja nur als Idee und als Grundlage dienen.
Ähnlich hatte ich das bei mir ja auch, nur leider nie Bilder davon gemacht gehabt.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-