Autopolster

      Autopolster

      Hat jemand Erfahrungen, Anregungen oder preisliche Orientierungen mit neubeziehen von Sitzen oder Innenraumverkleidung durch einen Sattler?

      ANZEIGE

      Zwecks Sattler kann ich dir nicht sagen was dies kostet, habe aber schon oft gelesen, dass es wohl besser ist, sich bei Ebay neue zu kaufen und die alten Sitze zu verkaufen.

      Kommt man wohl billiger ?(


      Was willst du denn ausgeben? Sollen es Stoffsitze bleiben, oder willst du die mit Leder oder Alcantara beziehen lassen?

      ALLE ZUM JAHRESTREFFEN


      Ohja, schon sehr oft, aber das wird teuer und zwar sehr teuer. :thumbdown: Neu beziehen schlägt mal schnell mit 800(was wirklich schon zu günstig ist) bis 1500€ zu buche. :(

      Ich würde dann lieber bei ebay nach einer guten gebrauchten Ausstattung ausschau halten, da kommt man meist wesentlich günstiger bei weg, als alles andere.

      Es gibt aber auch noch Maßgeschneidete Bezüge, die einfach über der normalen Ausstattung rüber stulpt. Nur muss man da einen vernünftigen Anbieter haben, der wirklich ganz genau auf deine Sitze maßschneidert. Mein Kumpel macht sowas und von dem die Lederbezüge, da muss ich schon sagen, die Qualität ist wirklich schon genail, nur bei richtig genaueren Hinsehen ist zu erkennen, das es nur Schonbezüge sind. Muss dir mal Bilder von seiner Homepage zeigen, wenn bedarf besteht, da kann man das schon sehr gut sehen. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Achso bei Maßgeschneidert Bezüge liegen die Preise von 150-500€, je nach dem welchen Stoff/Kunstleder/Echtleder Bezug man wählt. ;)

      Ich möchte meinen ja auch noch umrüsten, werde aber wohl bei ebay mal ausschau halten, denn für die alte Ausstattung gibt es ja auch noch richtig viel Geld. :top:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      WhiteDragon schrieb:

      Ohja, schon sehr oft, aber das wird teuer und zwar sehr teuer. :thumbdown: Neu beziehen schlägt mal schnell mit 800(was wirklich schon zu günstig ist) bis 1500€ zu buche. :(

      Ich würde dann lieber bei ebay nach einer guten gebrauchten Ausstattung ausschau halten, da kommt man meist wesentlich günstiger bei weg, als alles andere.

      Es gibt aber auch noch Maßgeschneidete Bezüge, die einfach über der normalen Ausstattung rüber stulpt. Nur muss man da einen vernünftigen Anbieter haben, der wirklich ganz genau auf deine Sitze maßschneidert. Mein Kumpel macht sowas und von dem die Lederbezüge, da muss ich schon sagen, die Qualität ist wirklich schon genail, nur bei richtig genaueren Hinsehen ist zu erkennen, das es nur Schonbezüge sind. Muss dir mal Bilder von seiner Homepage zeigen, wenn bedarf besteht, da kann man das schon sehr gut sehen. ;)

      Bilder wären ne super Sache

      Muss ich die Internetadresse mal raussuchen. Spätestens Sonntag Abend/Montag früh kann ich dir die sagen, denn ich bin derzeit nicht daheim und die steht auf nem Zettel daheim an der Pinnwand. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Gibt es hier was neues?
      Hat jemand Erfahrungen / Vergleichspreise / Empfehlungen für den Neubezug der Innenausstattung?

      Man hat mich auf einen Sattler in Hamburg aufmerksam gemacht, der unschlagbar günstig und qualitativ hochwertig sein soll!

      Auto-Leder Toczek in HH-Seevetal

      Lt. Galeriebilder und VOX-TV-Bericht auf der Internetseite scheint es schon Top Verarbeitung & Ware zu sein....
      Ich habe das dort einfach mal für den Touran durchrechnen lassen:
      alle Sitze & Kopfstützen rundum, Türverkleidungen und Armlehne in
      BMW Dakota Echtleder anthrazit mit grauer Kontrastnaht für 1600,-€ brutto
      (Ich habe dann mal ein Vergleichsangebot aus meiner Region eingeholt, das liegt bei 3330€ brutto)

      Der Echtleder-Neubezug ist bei mir eigentlich nicht geplant,
      aber bei dem Kurs aus HH komme ich z.Z. dennoch echt ins schwärmen, obwohl es natürlich viel Geld ist :rolleyes:

      Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Betrieb und dessen Arbeiten gemacht?