VCDS Tips
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Bei manchen geht das programmieren des Nadelvollausschlags auch, jedoch machen das nicht alle Tachos. Kurz um: Dazu muss das Kombiinstrument das ganze unterstützen.
Meins macht es leider nicht. :hää:
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
Vietzer schrieb:
@Boriscat:
Hier werden sogar ganze Codes umgeschrieben, für das Regenschließen:
@Boriscat:
Hier werden sogar ganze Codes umgeschrieben, für das Regenschließen:
http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=4454
Woher weiß der Typ, welcher Code bei jedem reinkommt, damit das funktioniert?
Zudem scheint es das Problem zu geben:
[url]http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=15355[/url]
Na das tut doch alles nicht not, einfach eine aktuelle sw benuzen und daran denken das es an meheren stellen einzutragen ist. (Da wird immer eine von 09 auf aktuellen Fahrzeugen verwendet)
Das mit dem Dach hab ich auch schon mal gehörtDa war irgend etwas .... (Dach nicht richtig am bus gemeldet, funktion im falschen menue eingetragen) dadurch dann fertig meldung vom Fenster und nix geht mehr.
Müsste man mal direkt drauf schauen
Bin jetzt aber erst mal in Asien unterwegs, schaue da mal nach wenn ich zurück bin. -
-
huhu,
kennt einer diese seite? was davon ist machbar?
kennt jemand einen aus thüringen der vcd fit ist?
vag-codierungen.jimdo.com/codierungen-übersicht/golf-6/ -
Ja klar, das ist Mike seine Seite. Der kennt mich auch, wir haben einige male bereits geschrieben. Das ist eine super Seite, wo man einige gute Infos erhält.
Schau mal hier: maps.google.de/maps/ms?hl=de&g…00048d7ae5020ed8a62f9&z=5
Einfach bei demjenigen per Email melden.VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
-
placebofan86 schrieb:
danke, leider niemand in der nähe
Wo genau Thüringen?
Vllt ist ja Zwickau nicht so weit weg ? -
-
Hmm, schon scheisse...
Oder du holst dir VCDS und dann trägst du dich dort auch in der Liste ein und schon befindet sich jemand in der Liste bei dir vor Ort.VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
-
-
Jupp, falsche Einstellungen vornehmen.
Aber da einem das VCDS Programm eigentlich alles vorgibt, sollte das kein Problem mehr sein.
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
-
Wir haben es geschafft Komfortblinken haben wir auf 4 mal erhöht und Coming- Und Living Home auf die NSW gelegt, sieht gut aus und schont die Xenon Brenner.
Wie sieht es mit dem Gurtwarner aus, kann man den Ton und das blinken im Tacho einzeln ansteuern oder nur komplett aus oder an und was würde der Tüv dazu sagen
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten!
-
Viele lassen ja Komfortblinken auf 1 zurück setzen, dabei ist min. 3 mal blinken auf der Autobahn pflicht. Höher würde ich das auf keinen Fall setzen lassen, aber ok, das muss wohl jeder selbst entscheiden.
Zum Gurtwarner weiß ich nur, das das deaktivieren nicht ganz Tüv konform ist, da das ein Sicherheitsfeature zum Auto ist, muss das auch funktionieren.Aber wozu den deaktivieren? Das soll ja gerade daran erinnern, also ich würde meinen nie deaktivieren lassen.
-
Servus das man sein Auto umcodieren kann is mir nicht neu. Hab es aber noch nie gemacht oder machen lassen. Was ist den da überhaupt als Grundfunktion möglich?
Ich gehe davon aus ohne Regensensor ist Regenschließen nicht möglich!? Aber CH und LH sollte doch in so nem Trendlinemodell auch ohne Lichtautomatik möglich sein oder?
Gibt es da noch andere kleine Feinheiten?Spass kostet
-
-
Vietzer schrieb:
CH und LH ist ohne Regen- und Lichtsensor auch nicht möglich.
Falsch
Auch ohne Regen - und Lichtsensor geht CH und LH, nur kann man das da nur ein oder ausschalten mit der Gewissen vorgegeben Zeit. Wenn man denn noch den Lichtsensor hat, dann schaltet das ganze auch nur bei Dunkelheit, das ist dann beim Wagen ohne den Sensor dauerhaft der Fall, also auch am Tage leuchtete das CH und LH.
Auch im Trendline lässt sich vieles Programmieren. Was genau, kann man nur schwer sagen, denn vieles ist Ausstattungsabhängig, deshalb macht so eine Liste recht wenig Sinn, viele Funktionen gehen eben nur mit entsprechender Ausstattung. Ich würde das Auto mal irgendwo am VCDS hängen und die ganzen Funktionen mal durch gehen. Und selbst wenn man die drin hat, heißt es noch lange nicht, das es funktioniert, auch in dem Falle heißt es programmieren und testen.VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0