ComingHome/LeavingHome Funktion

      ComingHome/LeavingHome Funktion

      Abend,

      soweit ich informiert bin, hat der Touran ja auch die CH/LH Funktion.
      Die LH-Funktion heißt ja, dass beim Aufschließen des Fahrzeuges so gut wie alle Scheinwerfer angehen.
      Bei der CH-Funktion, wenn man das Auto nach dem Fahren verlässt.

      Ist die CH-Funktion schon von Werk aus auf automatisch oder manuell (funktioniert also nur, wenn man Fernlichthebel betätigt hat) codiert?
      Und muss man das komplett umcodieren oder kann man es in der MFA selbst umschalten zwischen manuell und automatisch ?(

      ALLE ZUM JAHRESTREFFEN


      ANZEIGE

      Ok. Hab meine Antwort schon von die bekommen, aber du weißt noch nicht genau was ich meine :)

      Das licht geht einmal an, wenn du das Auto aufschließt und nach dem Fahren verlässt und davor den Fernlichthebel betätigt hast.
      Man kann das aber auch so codieren, dass man den Hebel nicht vorher ziehen muss, sondern es geht automatisch geht.
      Aber das man leider nicht in der MFA einstellen :(

      ALLE ZUM JAHRESTREFFEN


      Automatisch ist voreingestellt ab Werk. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Vietzer schrieb:

      Cool :)
      Bei meinem G6 GTI war es noch manuell :(

      Wann geht das licht dann an, wenn man den Schlüssel zieht?
      Mmh kann ich dir gar nicht so genau sagen! Müßte ich ausprobieren wie das jetzt beim VW ist, denn beim Skoda ist das Licht halt beim aussteigen an geblieben 20 sec. bzw beim öffnen mit der FFB ist das Licht angegangen! Je nach Länge wie eingestellt! Da mußte ich keinen Fernlichschalter betätigen oder so! :dontknow:

      Vietzer schrieb:

      Cool :)
      Bei meinem G6 GTI war es noch manuell :(

      Wann geht das licht dann an, wenn man den Schlüssel zieht?


      Jupp! :thumbup:
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Ganz genau, Sven und Kevin. Bei mir war es ab Werk auf automatisch programmiert und gott sei dank, alles andere macht für mich kein Sinn! ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE

      Ja schon aber braucht man das wirklich? :grübel:
      Ich meine irgendwo in einer dunklen Ecke macht es vielleicht Sinn aber bei uns in einer größeren Stadt wo es fast immer hell ist brauch ich es nicht! :dontknow:
      Ich habs raus genommen! :sorry:

      Man kann es auch deaktivieren in dem man den Lichtschalter auf Position "0" dreht, dann ist CH/LH auch aus, hab ich meistens gemacht, um die Xenon brenner zu schonen, denn bei denen geht die Lebensdauer ja nach Einschaltvorgängen, also je öfter die eingeschalten werden, umso schneller gehen die futsch. :thumbdown: Daher hab ich jetzt mein CH/LH auf die Nebler umprogrammieren lassen, seither nutze ich CH/LH nur noch und klappt bestens. ;)

      Und sicher, in einer Stadt macht es nicht viel Sinn, dennoch möchte ich die Funktion nicht mehr missen. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Ach schau an das geht? :geil:
      Das ist interessant, denn aus dem Grund (hauptsächlich) habe ich es auch raus gemacht denn bei meinem Skoda ist kurz vorm Verkauf eine Xenonlampe kaputt gegangen! (180€ futsch)! ;(
      Aber schön zu wissen, davon habsch nämlich keinen Plan wie man das umprogrammiert! :dontknow: Ich glaub zum treffen werde ich viel lernen können! :daumendrück:
      Aber es war schon immer lustig wenn man irgendwo war und man macht von weiten das Licht an(Auto auf) und die Leute gucken dann immer was issn hier los? :warsnicht:

      Ja, die Reaktion fand ich auch immer genial :wgeil:


      Das mit dem Umprogrammieren kannst du ja dann beim Treffen machen lassen, weitere Info´s dazu hat ja Basti schon im Treffen-Thread gepostet, ich würde es auch auf die NSW coden lassen, um die Brenner zu schonen ;)

      ALLE ZUM JAHRESTREFFEN


      Seitdem ich CH/LH auf die Nebler proggen lassen hab, liebe ich einfach diese Funktion :love: , vorher taten mir einfach nur die Xenonbrenner leid. ;( :D

      Und genau, zum treffen kannst es ja auch auf die Nebler umproggen lassen, dann wirst auch du die Funktion lieben. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal