Plasti Dip Gummibeschichtung als Spray! Einfacher und schneller lackieren!?

      Plasti Dip Gummibeschichtung als Spray! Einfacher und schneller lackieren!?

      Wer von euch kennt eigentlich schon Plasti Dip?

      Nicht? Hmm, dann möchte ich euch das mal fix erklären. Plasti Dip ist eigentlich eine alternative zum normalen Lackieren, dabei hat es vor und nachteile. Die Vorteile überwiegen natürlich. Es lässt sich genauso wie Lackspray verarbeiten, wird aber anschließend zu einer Gummischicht, die man, wenn man das nicht mehr möchte, jederzeit wieder ablösen kann und somit den alten Look wieder hergestellt hat.

      Hier mal ein Auszug von der Herstellerseite: plastidip-gmbh.info/produkte/plasti-dip-flussiggummi/

      Plasti Dip® Flüssiggummi

      Plasti Dip® – ob in flüssiger Form oder als Spray – beeindruckend vielseitig

      • Tauch-, streich-, sprühbare multifunktionale Flüssiggummibeschichtung
      • Witterungs- und UV-beständig, wasserfest, silikonfrei
      • nach dem Austrocknen dauerelastisch und geruchlos
      • wiederablösbar
      • In Verbindung mit unserer Grundierung extrem haftfest
      • Schutzschicht für undichte und kritische Stellen
      • Verdünnt auch für den Lackiereinsatz geeignet

      Plasti Dip® Flüssiggummi, schützt, gummiert, beschichtet, versiegelt, dämpft, markiert und wirkt rutschhemmend. Selbst unter extremen Bedingungen wird eine hohe Flexibilität erreicht. Plasti Dip® Flüssiggummi wird nicht spröde oder brüchig, ist abriebsstark und gegen Feuchtigkeit, Säuren, Salze, sowie die meisten Stoffe beständig. Plasti Dip® Flüssiggummi haftet auf Metall, Holz, Glas, Stein, Gummi, Beton, Stoff, Seil, Carbon, GFK, Gewebe, Glaswolle u. v. m.


      Vorteile:
      - einfache und schnelle Verarbeitung
      - lässt sich wieder ohne Probleme entfernen bei nicht gefallen


      Nachteile:
      - schwarz derzeit nur in matt erhältlich
      - gibt zu wenig Farbauswahl (derzeit nur schwarz, weiß, rot, blau, gelb und transparent erhältlich)
      - Verarbeitungstemperatur muss ca. 20 grad sein, ansonsten kann man das Ergebnis vergessen :wacko:


      Damals hab ich ja schon mein Emblem vorn damit schwarz gemacht, ging wunderbar und lässt sich wie lackspray verarbeiten. :thumbup:
      IMG_1306-verkleinert.JPG

      Heute hab ich mir dann mal hinten vorgenommen, denn gestern kam endlich mein Plasti Dip in weiß an. 8)
      Und so hab ich gedacht, draußen ist schon schön warm, also probierst du das gleich mal draußen am Auto. :D

      Also hab ich alles schön fein säuberlich abgeklebt und mir ein Blümchen hinten am Auto gezaubert, aber schaut selbst: :totlach: :D
      fr_1390_size880.jpg fr_1391_size880.jpg fr_1392_size880.jpg

      Nachdem ich die erste Schicht drauf hatte, hatte ich erstmal 5min gewartet und da wußte ich, halt stop. das wird nix, einfach zu kalt. ;( Es sind viele bläschen zu sehen und auch so, war das Ergebnis davon eher schlecht. Also das ganze wieder ab. So dachte ich mir, ok, dann muss das VW Emblem eben ab und dann muss die Wohnung mal herhalten. :D Also hab ich das VW Emblem ausgehackt, was ja wirklich sehr sehr einfach geht, hätte ich nicht gedacht und hab das ganze in der Wohnung weiter gemacht.
      fr_1396_size880.jpg
      Dieser Hintergrund wird nun weiß foliert. Folie bekomm ich allerdings erst Dienstag. :facepalm:
      Nach 6-7 Schichten dachte ich erstmal ok, ein richtiges weiß ist es nicht, also muss ich morgen mal zum weiß des Tourans vergleichen. Auf dem Bild wirkt das sicher weiß, ist aber mehr ein helles grau. :(
      fr_1398_size880.jpg

      Morgen gibts weitere Infos, aber wenn das weiß nicht richtiges weiß ist, dann wird eben weiß foliert und dann kauf ich nie wieder Plasti Dip weiß, aber vllt. muss es auch nur mal richtig durchtrocknen! :D
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE

      hey Basti,

      von Plasti Dip habe ich schon viel im 6RF-Forum gelesen und mich schreckt es eher ab.
      Die meisten mussten es mehrmals ausprobieren, bis es halbwegs gut aussah, zudem lese ich zuoft etwas über Blasenbildung.
      Also für mich Laie wäre das nichts....^^

      ALLE ZUM JAHRESTREFFEN


      Wie gesagt, Blasenbildung nur, wenn die Temp nicht stimmt. Ideal um die 20grad.

      Die meisten bekommen das nur nicht hin, weil die einfach beim anfang zuviel rauf sprühen. Dabei müssen min. 4 dünne Schichten rauf. Und dann klappt das auch wunderbar. ;)

      Hier mal ein Video von denen, besonders abziehen ist genail und dort gut zu sehen. Die haben da aber auch beim sprühen abgegekürzt, das erreicht man auch nur mit mehreren Schichten. :D


      Ich kann dir aber sagen, es gibt nix geileres als Plasti Dip! :love: denn das geilste ist ja, wenn es einem nicht mehr gefällt, dann ab damit. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Eine Dose kostet i.d.R. knapp 20€. 70€ sind 4 Dosen für 4 Felgen. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Wenn man Felgen schwarz oder weiß haben möchte, dann ist das Geld sicher gut investiert, denn bei Plasti Dip kann man ja immer wieder zurück, wenn einem das nicht mehr gefällt. Das geht beim lacken bekanntlicherweise nicht mehr. :whistling:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      VW Zeichen ist doch tatsächlich noch weiß geworden. 8)

      Nun noch auf morgen warten und dann kann das wieder ans Auto ran. :thumbsup:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      OK und welche Farbe? Sicher schwarz oder? Wäre dann aber schwarz matt und weiß ist nahezu glänzend komischerweise. :thumbup:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Wenn dann natürlich schwarz matt :)
      Solange man sich die BBS CH-R nicht leisten kann ;)

      ALLE ZUM JAHRESTREFFEN


      ANZEIGE

      Mein VW Zeichen ist absofort auch fertig, aber schaut selbst. Hintergrund war erst weiß, aber das hat mir nicht gefallen, die folie dahinter war zu weiß, daher hab ich jetzt erstmal Orange gewählt. Ich denke, wenn es wieder wärmer wird, wird aber alles weiß gemacht. :thumbup:

      Aber schaut selbst. Achso und mein Auto ist ein wenig dreckig, also nicht drauf achten, daher wirkt das VW Emblem auch so extrem weiß. :D

      Dateien
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Hast du eigentlich auch die Grundierung von Plastidip verwendet, oder einfach das Emblem bernünftig gereinigt und dann drauf? Und was hast du genau verwendet? Das PlastiDip Gummi-Spray seh ich bei denen im Shop nur in Schwarz und transparent?!

      Ja genau, richtig gereinigt und dann bei entsprechender Temperatur (rund 20grad) einfach drauf das Zeug. Das geht auch bestens ohne Grundierung. :D

      Achso und ich hab das hier in schwarz matt für vorn und für hinten in weiß: ebay.de/itm/AKTIONSPAKET-Plast…&var=&hash=item6674106a44

      Billiger wirst es kaum finden. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Sagt mal Leute, wie sind eigentlich eure Erfahrung mit PlastiDip oder Foliatec Sprühfolie? Arbeitet damit auch wer ?(

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Hab die Farbe von Foliatec verwendet...Winterfelgen und Spiegelkappen in weiß.

      Als Fazit für mich: Wenn man das als kurzfristige Sache für sich sieht, ist es OK, jedoch der Langzeittest hat gezeigt, dass die Sprühfolie sehr schlecht reinigen lässt (bei mir jedenfalls bei weiß). Spiegelkappen werde ich jetzt wohl lackieren lassen (bzw. mache ich das selbst) und bei den Winterfelgen kommt das Zeug wieder ab und die bleiben dann so wie sie sind.

      MEIN ehem. 1T1 -> http://www.touransociety.de/index.php/Thread/321-Diabolo-seiner/
      Mein GP2 -> http://www.touransociety.de/index.php/Thread/836-Diabolo´s-GP2/

      Bei weiß hab ich das auch festgestellt, daher hab ich das Emblem hinten auch wieder die Folie abgerissen, nun ist es wieder Chrom - wird auch so bleiben.

      Aber weißt was da hilft? ?( Einfach nach dem dippen direkt nochmal eine Klarlackschicht drüber, dann ist es zum einen glänzend (sofern glänzend verwendet wurde) und zweitens auch noch vor Dreck versiegelt. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht...aber im Prinzip kommt mich normaler Lack inkl. Klarlack dann günstiger

      MEIN ehem. 1T1 -> http://www.touransociety.de/index.php/Thread/321-Diabolo-seiner/
      Mein GP2 -> http://www.touransociety.de/index.php/Thread/836-Diabolo´s-GP2/

      Wenn man das später so belassen möchte, dann hast du wohl oder übel Recht. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal