Zuheizer aufrüsten allgemeine Fragen

      Zuheizer aufrüsten allgemeine Fragen

      Hallo Gemeinde,

      ich würde auch gerne mein zuheizer aufrüsten zur Standheizung. Nun habe ich da ein paar fragen.

      1. wenn ich das im netz richtig lese, muss ich doch nur das W signal an der heizung ansteuern, wenn ich sie ohne Lüfter laufen lassen würde.

      2. wofür ist das W Signal genau?

      3. kann man da nicht was selbst programmieren, ggf. mim forum was gemeinsam entwickeln?
      was ich will ist eigentlich das der zuheizer 5-10 min vorher läuft es müssen ja nicht unbedingt direkt die Lüfter angehen und es geht um die manuelle Klima.

      Gruß Andy

      Gruß Andy

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MultiTouran“ ()

      Um hier die Frage direkt zu beantworten, hast du auch einen hilfreichen Link zum Thema?

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      also um stingray mal vorweg zugreifen. Google ich hasse solche antworten, weil wenn jeder so denkt, kann man die foren abschaffen, denn dann gibt es keine hilfen mehr.

      jedoch ich würde evtl. mal hier schauen. zuheizer-upgrade.de/
      dort ist die umrüstung auf einem touran tdi erklärt.

      edit:/ obwhol ich eher hier mal schauen würde. : KlickMichSanft

      ......LOADING.............Ready..... >>>> Wer Touran hat, hat´s leichter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackStone“ ()

      Ja ihr habt recht blackstone und white dragon aber wenn ich bei Google den begriff eingebe und die ersten 10 links sich nur mit diesem Thema beschäftigen finde ich meine Antwort nicht unbedingt schlecht wenn ich so etwas machen will mache ich mich ja auch nicht nur hier schlau sondern ergreife die Initiative und gib es wenigstens bei google ein und lese etwas also nichts für ungut

      Schöne Grüße aus Freising

      Andy :rolleyes:

      ja ich habe googel benutzt, aber dort fande ich nicht was das w Signal genau ist.

      Und ich fand nicht reicht es dort ne spannung hin zubringen oder muss noch was anderes geschehen.
      Weil dann frage ich mich, wieso ist das original so teuer.

      hat jemand ggf Schaltpläne fur einen 07.2010 1.9 tdi Touran?

      Gruß Andy

      W Bus ist der Webasto Bus so viel ich weiß ich denke aber nicht das es reicht dort Spannung an zu legen sonst würde es ja jeder machen wenn es so einfach währe und nicht alle auf die Standheizung umrüsten oder eben den umbau Kit nachrüsten ob original oder Zubehör, aber wenn du es genau wissen willst schreib doch den Hr. Schulz von zuheizer@t-online.de an der hat sich damit anscheinend eingehend beschäftigt und kann dir sicher eine Antwort darauf geben bei der Gelegenheit würde ich ihn gleich mal fragen was er für seinen umbaukit verlangt billiger wirst du so etwas nirgends bekommen

      Schöne Grüße aus Freising

      Andy :rolleyes:

      tu dir einen gefallen, und lege dort nicht einfach spannung drauf, das könnte böse enden. :whistling:
      die stromlaufpläne kannst du legal direkt bei erwin bekommen.
      Autolink

      ansonsten wie stingray-canata schon schreibt, am besten eine mail schreiben, den er hat sich mit sicherheit damit schon länger beschäftigt.

      ......LOADING.............Ready..... >>>> Wer Touran hat, hat´s leichter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackStone“ ()

      stingray-canata schrieb:

      ...aber wenn du es genau wissen willst schreib doch den Hr. Schulz von zuheizer@t-online.de an der hat sich damit anscheinend eingehend beschäftigt und kann dir sicher eine Antwort darauf geben bei der Gelegenheit würde ich ihn gleich mal fragen was er für seinen umbaukit verlangt billiger wirst du so etwas nirgends bekommen


      Preis hab ich erst vor kurzem angefragt, hat aber immo ne Lieferzeit von 5-6 Wochen (baut die Steuergeräte nebenberuflich).
      Und neben dem Steuergerät, was man von Ihm bekommt, brauch man dann noch ne Vorwahluhr, Telestart oder GSM.

      MEIN ehem. 1T1 -> http://www.touransociety.de/index.php/Thread/321-Diabolo-seiner/
      Mein GP2 -> http://www.touransociety.de/index.php/Thread/836-Diabolo´s-GP2/