US Heckklappe??

      US Heckklappe??

      Hallo,

      sagt mal gibt es für den Touran eine US Heckklappe??
      bei google und co lässt sich nichts brauchbares finden
      aber vielleicht wisst ihr hier mehr ???

      grüße
      David 8o

      ANZEIGE

      ...so viel ich weiß gibt es sowas nur als Eigenbau. Der Touran wird nicht in den USA oder generell Nord bzw. Südamerika verkauft und für Japan ist der Ausschnitt wohl nicht so wichtig. Das Japan Modell hat den normalen Kennzeichenausschnitt wie wir ihn kennen.

      VG

      Mirko

      Toolman schrieb:


      ...so viel ich weiß gibt es sowas nur als Eigenbau. Der Touran wird nicht in den USA oder generell Nord bzw. Südamerika verkauft und für Japan ist der Ausschnitt wohl nicht so wichtig. Das Japan Modell hat den normalen Kennzeichenausschnitt wie wir ihn kennen.

      VG

      Mirko
      mei mei mei, was nen salat von dir, hast du schon einmal vom Routan gehört ?
      das ist nichts anderes wie der Touran, nur ist der name dort etwas anders, denn Touran impliziert dort ein etwas ungünstiges bild, das den verkauf verschlechtern würde.

      VW Routan – Wikipedia
      ......LOADING.............Ready..... >>>> Wer Touran hat, hat´s leichter.

      BlackStone schrieb:

      Toolman schrieb:


      ...so viel ich weiß gibt es sowas nur als Eigenbau. Der Touran wird nicht in den USA oder generell Nord bzw. Südamerika verkauft und für Japan ist der Ausschnitt wohl nicht so wichtig. Das Japan Modell hat den normalen Kennzeichenausschnitt wie wir ihn kennen.

      VG

      Mirko
      mei mei mei, was nen salat von dir, hast du schon einmal vom Routan gehört ?
      das ist nichts anderes wie der Touran, nur ist der name dort etwas anders, denn Touran impliziert dort ein etwas ungünstiges bild, das den verkauf verschlechtern würde.

      VW Routan – Wikipedia


      Außer Buchstabensalat haben der Touran und Routan rein gar nichts gemein. Der Routan, wie vorher schon geschrieben, ist nichts Anderes als ein Chrysler Voyager im (dürftigen) VW Kleid - kannst du übrigens sogar wunderbar im von dir selbst verlinkten Wikipedia nachlesen ;-). Die Technik ist 1:1 mit dem Chrysler identisch. Da es hier um den Touran und dessen Heckkappe geht, kein Mensch nach dem Routan gefragt hat und auch kein einziges Karrosserieteil der Fahrzeuge übereinstimmen (außer evtl. das VW Logo) glaube ich nicht wirklich, dass mein Beitrag Salat war. Den gibt's jetzt gleich zum Mittag...fertisch.

      Gruß

      Mirko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Toolman“ ()

      BlackStone schrieb:

      Toolman schrieb:


      ...so viel ich weiß gibt es sowas nur als Eigenbau. Der Touran wird nicht in den USA oder generell Nord bzw. Südamerika verkauft und für Japan ist der Ausschnitt wohl nicht so wichtig. Das Japan Modell hat den normalen Kennzeichenausschnitt wie wir ihn kennen.

      VG

      Mirko
      mei mei mei, was nen salat von dir, hast du schon einmal vom Routan gehört ?
      das ist nichts anderes wie der Touran, nur ist der name dort etwas anders, denn Touran impliziert dort ein etwas ungünstiges bild, das den verkauf verschlechtern würde.

      VW Routan – Wikipedia
      man man man, wat´n müll von dir :wehe:
      guck dir den Wagen doch mal an den du gepostet hast :thumbup:

      nur weil es eine andere plattform ist, heißt es noch lange nicht das es nicht so ist.
      ja es ist auf crysler basis, und ja er wird in canada gebaut, und schaut ned so aus wie der deutsche,und wurde den gegebenheiten angepasst, dennoch ist er es.
      und leider auch nicht, weils nen mittelding ist. und wer mag schon crysler ist doch wohl, eine häßliche basis.

      z.b. eine alte info von 2005
      Volkswagen and DaimlerChrysler to Build Joint Venture Minivan? - Car News | Page 1 | Auto123

      ......LOADING.............Ready..... >>>> Wer Touran hat, hat´s leichter.

      VW USA hatte und hat nie einen Touran bzw. einen Van in dieser Größenordnung. Der Tiguan würde ihm da noch am nächsten kommen und den gibt's drüben. Selbst vom Routan haben sie sich dieses Jahr verabschiedet. War von vorn herein ne finanziell günstige Notlösung weil man in dem Segment in den USA kein Angebot hatte und aus welchem Grund auch immer weder Touran noch Sharan ins Exportprogramm genommen hat. Der Routan würde wenn überhaupt auch eher mit dem Sharan auf einer Stufe stehen wobei auch der Sharan kleiner ist und irgendwie verstehe ich so langsam die Diskussion nicht. Keiner hat die Frage nach dem Routan gestellt und Fakt ist, den Touran als Modell und bei VW USA in seiner Fahrzeugklasse gibt es auf dem amerikanischen Markt nur als Grauimport. Aber selbst das war nicht das Thema sondern es ging um die Heckklappe bzw. die Kennzeichenbucht und die ist nunmal bei jeder serienmäßigen Touran Heckklappe passend auf das europäische Format geschneidert.

      Der US Wikipedia Link ist eigentlich überflüssig, aber äußert sich dazu auch ganz klar:

      Volkswagen Routan - Wikipedia, the free encyclopedia

      VG

      Mirko

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Toolman“ ()

      Nur mal so nebenbei der Touran HyMotion war eine Zeitlang in den USA zu Gast ;) gibt schöne Bilder bei Google.

      ANZEIGE