Motortausch

      Motortausch

      hallo,mein 8V mit 102Ponny PS sind mir bissle Schwach,ich frage mich ob es teuer ist den 2.0FSI tauschen zu lassen?

      LG Birgit

      ANZEIGE

      die frage ist dabei, ob es sich lohnt. denn es ist ja nicht nur der motor. sondern steuergeräte, arbeitszeit evtle, schäden durch dem umbau....

      und was gaz oben ist der wiederverkaufswert vom wagen geht tief in den keller.

      da denke ich mal, ist es besser der wagen zu verkaufen und einen mit größerem triebwerk zu holen.

      ......LOADING.............Ready..... >>>> Wer Touran hat, hat´s leichter.

      Ob man nun den Motor tauscht, muss jeder für sich selbst entscheiden - eins steht mit Sicherheit fest, die Umbaukosten wird man nur minimal oder garnicht raus bekommen.

      Wenn ich einen Motor umrüsten wollen würde, so würde ich garantiert einen aktuellen Turbo Motor nehmen und nicht einen alten, ausgemusterten Motor. ;)

      Ich denke, wenn man beim Umbau nicht vieles selbst macht und den neuen Motor gebraucht günstig schießt, so wird sich das alles kaum bis garnicht rechnen. Genauso würde ich telefonieren und die Preise vergleichen, wenn ich was umbauen lasse, dadurch läßt sich wirklich viel Geld sparen. :)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Da hat der Crucytor vollkommen recht!

      Nebst Bremsen, Getriebe, Abgasanlage und weiteren Teilen die schnell mal ins Geld gehen, musst Du doch das Fahrzeug nachträglich beim TÜV durchbringen.

      Wenn's dich wirklich stört, dann würde ich den Wagen abstossen und mich nach einem passenderen Touri mit gewünschter Motorisierung umsehen. Ich bin überzeugt, dass dies der einfachere und im Endeffekt preiswertere Weg ist.

      Einzig halbschwangere Lösung währe da noch das Chipen!

      Gruss André

      Ja das scheint so die Grössenordnung zu sein. Mehr als 125PS gibt's wohl nicht. Aber gerechnet währe dies ja ein Plus von min. 20% !
      Preislich denke ich ist das auch so in die Richtung.

      Ich hatte damals zwei in den engeren Kreis genommen zum einen war es der APR, weil hat coole gadgets wie Valet Mode und bieten einen Test am eigenen Auto. Der den ich nun habe kommt von OCT Tuning.

      Hauptsache Garantie und vorher nachher leistungs Diagramm und vor allem ein gutes Gefühl beim Besuch des Tuners....

      Gruss

      Gruss André

      Das musst ganz allein du entscheiden. Aber G5 hat ja jetzt auch schon sein alter... ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ja stimmt,aber ich denke karosse und Motoren können knapp 10Jahre nicht viel entgegenwirken,und der geldbeutel läst nur die 5er zu.
      aber ein großer nachteil der kofferraum,so kleeeennnn,und der motor sooooooooooooo groossssssssssssssssssss :D

      ANZEIGE

      Stimmt, von der Größe wäre das schon ein rückschritt. :S Aber darum gehts hier jetzt nicht. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Also du hast dich ja mal für einen Touran entschieden, dies hatte wohl seine Gründe.
      Wenn Du jetzt einen Golf anpeilst ist das ja was ganz anderes. Ich an deiner stelle würde der Leistung wegen nicht einen schnell Schuss machen.
      Überlege Dir mal genau was Du von deinem Auto erwartest! Dann kannst Du für Dich und Dein Budget das passende Gefährt suchen.
      Alles andere wird dich früher od. Später nicht glücklicher machen und bei den Autos verbrennst Du so nur unnötig Dein erspartes.

      Gruss André