Handyhalterung / Konsole für VW Touran

      Handyhalterung / Konsole für VW Touran

      Ich hab ein iPhone 5 und das möchte ich natürlich im vollen Umfang nutzen... :whistling: Habt ihr eine Handyhalterung im Touran, wenn ja, welche? Und wieviel hat die gekostet? Mich stört das echt, das bei mir das handy immer nur rumbaumelt. :D

      Muss dann nur mal sehen, das ich mein Media-IN Kabel verlängere, denn das ist ja in der Mittelarmlehne, wo das Kabel auch noch verdammt kurz ist. :S

      Hab jetzt mal bei ebay geschaut, diese sind ganz interessant, wie ich find:

      Nummer 1
      Nummer 2
      Nummer 3

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE

      also ich habe den hier drin.

      KUDA Navi Konsole Leder VW Touran passend ab Bj. 03/03 & ab 10/09 linksgelenkt | eBay

      der wird unterm ablagefach verschraubt.

      keine bange das teil wird blank geliefert, genau wie deine auswahl.
      darauf habe ich mir eine richter halterung geschraubt, so kann bequem gewechselt werden, ist ja das 4 krallensystem.
      damit nutze ich meist mein sgs3 und gelegendlich mein garmin 1495. hält wunderbar und wakelt nicht.

      dazu habe ich mir das hier.

      gibt es auch fürs iphone :
      Ladekabel + 3,5-mm-Aux-Kabel Samsung Galaxy S3 Micro-USB Kfz Auto Klinke Stecker | eBay

      simpel verlängert, mit entsprechendem kabeln. (usb verlängerung, und audio verlängerung) die ganze schose mit gewebeband umwickelt,
      mit es nicht klappert, und das dann schön verlegt.
      also ein kleines loch oben in die ablage, und eine kleine kerbe in den deckel, die sieht man fast gar nicht, ist ja hinterm kuda halter. und dann unters cockpit gefädelt, bis unten wo der kondens ablauf ist ( hinter der tunnelstütze), dort in den tunnel rein wie z.b. die fusraumbeleuchtung, also unter die verkleidung drücken, bis hinten wo die teppichteilung ist, dort dann hoch in die MAL. von unten in den halter der media in, und etwas hoch ziehen.
      so hat man das kabel schön verstaut und es ist nicht im weg.
      wenn du nu dein iphone an den halter hängst, kannst das kabel aus den deckel nehmen und an klemmen, deckel zu und feddich. in der mal einstöpseln und der käse ist gegessen.
      so hast es im system ohne das dir laufend das kabel rumflattert.

      ......LOADING.............Ready..... >>>> Wer Touran hat, hat´s leichter.

      Aber deine Kabel hängen dann wolang? Jetzt sag nicht, übers Radio usw runter? :D Hast auch nen Bild, wie das bei dir aussieht? ?(

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      nein die kabel hängen garnicht rum, hab sie ja unterm cockpit. ;) wenn du das fach ausbaust einfach durchfädeln nach unten. hab es hinten an den luftkanälen entlang runtergeschoben. ist etwas frikelig aber klappt. geht fast senkrecht runter. und ist dann praktisch fast unsichtbar. :drive: :how:

      ich schieß morgen bei gelegenheit mal nen bild.

      ......LOADING.............Ready..... >>>> Wer Touran hat, hat´s leichter.

      Hab das da oben auch schon mal auseinander gebaut gehabt, um meine GPS Maus ganz vorn unterm Fach zu verstauen.

      Ok, dann bin ich morgen mal auf Bilder gespannt. 8)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      sodale hier mal ein paar pic`s, aber ich muss die nochmal neu ziehen, denn ich habe das kabel leider zu kurz gemacht, was auf dauer ein bisserl ungünstig ist. ;)
      hatte nur 2,2 meter gemacht. ich werde es auf 3,2 meter neu verlegen.

      bild 1:
      fach ausgebaut.
      Dropbox - 2013-08-09 13.16.08.jpg
      das dicke ding was da oben links reingeht ist meine schwanenhals kammera.
      bild 2:
      fusraum fahrerseite, cam, guggt durch hab mit der das kabel hochgezogen. ;)
      Dropbox - 2013-08-09 13.17.08.jpg
      bild 3: kabel hochgehieft unters fach.
      Dropbox - 2013-08-09 13.23.55.jpg
      unterseiten habe ich es hinter der tunnelstütze auf die beifahrer seite geschoben.
      bild 4:
      Dropbox - 2013-08-09 13.24.04.jpg

      bild 5: dort habe ich das kabel in die montagehilfe vom kondensablauf geklippt, im werk ist dort der gummischlauch eingehängt, der später nach hinten verlegt wird und dann mit der tülle im fusboden verklemmt wird, so das dieser haken übrig und frei ist.
      Dropbox - 2013-08-09 13.27.55.jpg

      anschließend wird das kabel, unter die tunnelverkleidung weiter gedrückt, bis hinten wo der teppich die teilung, bzw. überlappung hat.

      bild 6:
      Dropbox - 2013-08-09 13.29.49.jpg

      bild 7: beifahrer sitz ganz vor und hoch schieben, dann kommt man an die teilung gut ran, hier sieht man ein kabel im teppich verschwinden dort ist die teilung.
      Dropbox - 2013-08-09 13.31.13.jpg

      wenn das kabel soweit liegt, machen wir mal oben weiter: hier kann man sehen wo ich es in das fach geschoben habe, dremel sei dank. und man sieht eine weitere vorbereitung von mir. dort will ich noch ne beleuchtung reinsetzen. ;)
      bild 8/9/10:
      Dropbox - 2013-08-09 14.40.56.jpg
      Dropbox - 2013-08-09 14.42.02.jpg
      Dropbox - 2013-08-09 14.42.24.jpg

      und ein blick in die MAL :

      Dropbox - 2013-08-09 15.53.20.jpg
      Dropbox - 2013-08-09 15.53.25.jpg


      Blick in den innenraum fahrerseite :
      Dropbox - 2013-08-09 14.53.49.jpg

      wer sich nu wundert (hab vor dem fotoschießen, nicht gewischt :whistling: ), Fußraumbeleuchtung, TürWarnleuchten (alle türen) ,Asphaltbeamer( alle türen), Edelstahl Einstiegschutz (die auf den plaste teilen) sowie media-in habe ich auch selbst nachgerüstet.
      das galaxy s3 musste als fotoapperat herhalten.;)

      ......LOADING.............Ready..... >>>> Wer Touran hat, hat´s leichter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „BlackStone“ ()

      Naja, der Asphaltbeamer ist ja nun wirklich Geschmackssache, oder? :D

      Aber zum eigentlichen Teil hier im Thread - gute Arbeit. :top: Hast du die Klappe oben ein wenig angeschliffen, damit da das Kabel durch passt? Was ist wenn du das Teil mal wieder ausbaust?

      Danke für die Bilder. :thumbup: Ich glaub, ich würde doch eine position weiter rechts für mich angebrachter finden, mich würde das mit der Lüftung da oben irgendwie störern. :S :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Ja, hast recht, ein kleines bisschen anschleifen musste ich.
      wenn ich es wieder ausbauen müsst, hätte der deckel ein kleines loch. das könnte man mit hm, z.b. ein bischen folie und silikon wieder dicht machen.
      oben drauf an der kante hm...
      da könnte man wohl eine art zierleiste draufsetzen.
      oder aber die einfachste variante, das fach simpel austauschen, dann sieht man gar nix mehr.

      aber das mit dem kabel würde auch bei einem seitlichen halter funktionieren, nur das man halt oben nicht durch muss. ;)

      ......LOADING.............Ready..... >>>> Wer Touran hat, hat´s leichter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackStone“ ()

      Gute Idee, genauso würde ich auch vorgehen, wenn ich das Loch stopfen müsste. :D oder aber etwas Spachtelmasse auffüllen und dann dippen. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal