Regenschließen programmieren beim Touran GP2

      Regenschließen geht bei mir nicht, obwohl programmierung angenommen. :dontknow:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE

      Buddel Buddel.

      Hab auch regenschließen aktiviert. (BJ 2011 / MJ 2012)

      Regenschließen (Schiebedach / Panorama-Ausstelldach / Fenster)-

      Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 4 > Bit 5 und 6 aktivieren = Permanent
      Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > RLS Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 2 aktivieren

      Hab jedoch nicht auf Permanent gesetzt sondern einmalig, da ich ein MFA+ hab, dort kann mans dann unter komfort ein und aus schalten.

      aber ein kleiner tipp, es funktioniert, nur, wenn der wagen verschlossen ist. ( egal ob fenster / dach offen oder nicht) erst wenn die türen verschlossen sind, schließen die restlichen löscher bei regen. ( gießkannen test volzogen).

      ......LOADING.............Ready..... >>>> Wer Touran hat, hat´s leichter.

      Danke, gut zu wissen, das lass ich mir dann auch mal proggen, bisher ging es bei mir nicht. :S

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Sorry hatte ne falsch post gemacht. *Gg* habs auf permanett gesetzt, und kann im mfa+ dann unter komfortfunktionen auswählen.
      aber erst nachdem ich einmal im mfa+ einen werksreset initiiert habe.
      danach funzt es.

      BlackStone schrieb:

      Buddel Buddel.

      Hab auch regenschließen aktiviert. (BJ 2011 / MJ 2012)

      Regenschließen (Schiebedach / Panorama-Ausstelldach / Fenster)-

      Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 4 > Bit 5 und 6 aktivieren = Permanent
      Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > RLS Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 2 aktivieren

      Hab jedoch nicht auf Permanent gesetzt sondern einmalig, da ich ein MFA+ hab, dort kann mans dann unter komfort ein und aus schalten.

      aber ein kleiner tipp, es funktioniert, nur, wenn der wagen verschlossen ist. ( egal ob fenster / dach offen oder nicht) erst wenn die türen verschlossen sind, schließen die restlichen löscher bei regen. ( gießkannen test volzogen).
      ......LOADING.............Ready..... >>>> Wer Touran hat, hat´s leichter.