Dauerplus auf Dose im Heck.

      Dauerplus auf Dose im Heck.

      Hallo,
      auf welchem Weg (mit geringsten Aufwand) kann bei einem 2011er an die hintere Dose Dauer-plus gebracht werden?

      Der Wagen hat eine werksseitige AHK, falls die Kabel da besser zugänglich sind :)

      ANZEIGE

      Also ohne weiteres ist das sicher nicht möglich, das einzigste, irgendwo anzapfen und das geschaltete Plus abklemmen und tot legen, was ich nicht für sinnvoll halte. :S

      Weiß jetzt auch nicht, ob sich das evtl. programmieren lässt, da ja das sowieso alles vom Steuergerät gesteuert wird. :dontknow:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Zigarettenanzünder / Bordsteckdose mit Dauerspannung /Dauerplus

      Hallo,
      bin seit 3 Mon. Besitzer eines Touran GP2 und war doch sehr verwundert, dass die Bordsteckdosen ohne eingeschaltete Zündung nicht funktionieren. Das stört beim verwenden von Navi, einer Kühlbox oder ext. Ladegeräten. Das war bei meinem alten Sharan anders.
      Gibt es eine Möglichkeit, dass über den Diagnosestecker z. B. in der Werkstatt umzuprogrammieren?
      Danke euch.

      Gruß Ralf

      Umprogrammieren - definitiv nicht!

      Einfachste Methode ist wahrscheinlich das Umpinnen des Anschlusses für die Steckdosen im Sicherungskasten auf Dauerplus. Serienmäßig stecken die nämlich "sicherungstechnisch" auf Zündplus.

      Aber Achtung: Selbst habe ich das noch nicht probiert.

      Sonst halt bei der AHK-Leitung Dauerplus anzapfen.

      Gruß
      Christian