tieferledung + felgen kombination

    • Vorschlag

      tieferledung + felgen kombination

      Hallo Leute

      ich wollte mich mal schlau machen wegen fahrwerk felgen kombination die mir im kopf vorschwebt ob da einer von euch was dazu sagen kann.

      also da ja mein wagen auf wiinterreifen kommt brauch ich nächstes jahr felgen da hätte ich gedacht
      an Tec byASA AS2 in 8,5j 19" ET35 ganz einfach und unauffälig
      dazu H&R Federn mit einer tieferlegung von 35/40.

      so nun zu meinen eigentlichen problemen!
      kann ich die oben genanten bauteile verbauen ohne was an den radläufen zumachen???

      Das nächste ist es ja auch der kommt schon abwerk mit einer tieferlegung von 15mm bei bluemotion ist es anscheinend so???

      Und noch was wie ist es mit der garantie wenn ich den turi tiefer lege bleibt sie weiter hin bestehen???

      für eure antworten wäre ich dankbar
      gruß geni :D

      ANZEIGE

      Erstmal vorab, wenn du andere Federn verbauen möchtest, dann ist deine Serientieferlegung so oder so hinfällig. :D Hättest, wenn möglich, auch weg lassen können. ;)

      Also das was du vor hast, hängt noch von deinen Reifen ab, welche du verwenden möchtest, aber so wie ich das einschätze, sollte das alles ohne Probleme passen. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Naja wie gesagt beim bluemotion modelen ist es laut vw serie. :D wegen strömungs optiemierung :facepalm:
      Wie meinst das mit den reifen ?(
      aber was ich noch vergessen habe der hat ja noch ne AHK wie ist es dann wegen eintauchen hinten wenn ich mal einen bumskontainer dran hängen hab :D

      Eine AHK hab ich auch und stellt eigentlich kein Unterschied dar, solang du die Stützlast einhälst. ;)

      Reifen meinte ich die Reifengröße, davon hängt es nämlich zum großen Teil ab, ob es schleift oder nicht!? Bei 235 Breite Reifen kann es eher schleifen als bei 215. Da solltest du dich einfach nach Gutachten halten und die Kombination wählen, die die besten und wenigsten Auflagen enthält, i.d.R müsstest du sicher 225/35 R19 fahren. ;)

      Ich an deiner Stelle würde den Reifen aber umso schmaler wählen, denn dann bekommst du eine schräge Flanke der Reifen, das ist allerdings nicht immer jedermanns Sache. :D

      Hast du schon mal bei der Felge nach dem Gutachten geschaut? Das würde ich immer als erstes machen, erstmal gucken, ob dein Wagen drin steht und welche Reifen dazu benötigt werden. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Ich hab auch 18", reichen mir persönlich vollkommen aus, denn auch das hat schon reichlich Komfort einbußen. :D Obwohl ich sagen muss, das die KAW Federn so nicht zu merken sind. :)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      @geni

      Wenn Du deine AS2 von Tec noch nicht hast, kann ich Dir sicherlich ein attraktives Angebot als Forumshändler anbieten :)

      Bei Interesse einfach eine PN.

      Gruß
      Matthias

      The difference between men and boys is the price of their toys...

      Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät... :facepalm: