Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

Öldruck-Motor aus mit Signalton!

Öldruck-Motor aus mit Signalton!

Neu

Hallo, eventuell hat der eine oder andere ähnliche Probleme! Nun bei mir kam es aus heiterem Himmel, angehalten habe ich nicht, nur langsamer gefahren bzw. geschlichen. Die Symptome kamen aus heiteren Himmel, aber ca. 1 Jahr nach einem kompletten Steuerkettenwechsel! Hatte mich schließlich dazu entschlossen frühzeitiger als normal dazu entschlossen einen Ölwechsel zu machen, und dabei auch alle Filter zu wechseln. Problem ist behoben, keine Warnmeldung mehr, läuft wie auf schienen, nur der Startvorgang dauert bei kalten Motor jetzt deutlich länger, aber ich denke das gibt sich wieder! Vor dem Ölwechsel wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, und da stand träge Nockenwellenversteller, mehr nicht ! ich denke durch den Kettenwechsel (Öl wurde auch da schon getauscht) hat sich die die Verunreinigung des Öles deutlich erhöht, und beim Gas geben (Ölpumpe saugt Dreck mit an) kamen dann diese Fehlermeldungen! :)

Touran Tsi 140 ps-Bj.2008 Automatik
      (erster Kettenwechsel bei ca. 100000km durch Vorbesitzer-2. Wechsel bei ca. 140000km durch mich, derzeitiger km Stand bei 154000km!) ?(

ANZEIGE