Eibach Sportline und 8,5x19ET35

      Eibach Sportline und 8,5x19ET35

      8x19et50.jpg8x19et50.jpgHallo, bin gerade dabei meinen Touran etwas zum Papamobil aufzuwerten.

      Verbaut ist ein Eibach Sportline fahrwerk und zur Probe wurden mal:

      - 8x19ET50 235/35R19

      montiert.

      Resultat passt alles steht nur ziemlich weit im Kasten und geht gar nicht.

      - 8,5x19ET35 245/40R19 von einem Audi A6
      über kreuz eingefedert kommt nirgendwo dran und steht nicht zu weit raus.
      Zum Dämpfer ist richtig viel Platz

      Nun habe ich ja die Reifengröße 235 35 die auf die Felgen muss und somit habe ich noch mehr Platz.

      Trotzdem habe ich bedenken dass ich Karosserie arbeiten machen muss wobei ich die Karosserie ansich original lassen will.

      Meine Felgen die ich haben will sind nun 8,5x19 ET35 mit Gutachten,
      die Felge gibt es auch mit ET45 aber ohne Gutachten :(
      Denke mit dieser Felge und ET45 bin ich besser dran. Aber leider kein Gutachten.

      Kann mir vielleicht jemand helfen und selber schon erfahrung was genau passt und was nicht ? Bzw. womit ich den Koti original lassen kann ?

      Anbei mal ein paar Fotos...
      Dateien
      • 85x19et35 2454019.jpg

        (232,8 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • eingefedert draufsicht.jpg

        (112,97 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • eingefedert.jpg

        (119,45 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vorne.jpg

        (162,57 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Wunschfelge.jpg

        (47,92 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE

      Servus,

      also ich würde da auf jeden Fall auf die ET45 gehen. Alles weitere kann man(n) ja mit Spurplatten lösen.
      Zum Thema Gutachten: Kannst du dann die ET45 per Einzelabnahme eintragen lassen...evtl.Vergleichsgutachten mitnehmen.

      MEIN ehem. 1T1 -> http://www.touransociety.de/index.php/Thread/321-Diabolo-seiner/
      Mein GP2 -> http://www.touransociety.de/index.php/Thread/836-Diabolo´s-GP2/

      Ja et 45 wäre ideal denke auch das es passen würde. Also innen am Dämpfer wird es passen und außen mit Sicherheit besser als et 35. was ich nur nicht verstehe ist das es für et 35 ein Gutachten gibt und für et 45 nicht. würde doch viel besser passen.

      hat jemand ein vergleichsgutachten für den 1t1 ?

      Danke

      werde de nächste wochen berichten was es wird.

      ist halt immer blöd Felgen zu kaufen Reifen montieren und nicht wissen ob es 100% passt.

      Vor allem et 35 steht wenn es passt außen ja super den dann braucht man keine spurplatten mehr. Hinten wegen Kinder und Urlaub kommt eh nix drunter.

      hat den niemand diese Kombi der mir sagen kann mit minimalem Aufwand bedenkenlos fahrbar ?

      So seit gestern habe ich meine Sommerreifen drauf.

      8,5x19ET35 mit 235/35ZR19 und was soll ich sagen. Steht super im Kasten.

      Ohne arbeiten eingetragen. Draufschrauben fertig. Überall platz satt.

      Lenkrad steht nicht 100% grade aber man kann alles sehr gut erkennen.

      VW Nabendeckel sind auch schon verbaut :)

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „weblion“ ()

      Kompliment steht schön da der Blaue

      ANZEIGE