Felgen folieren...

      Felgen folieren...

      Ich hatte heute mal langeweile und vorallem noch orange folie, die ich so oder so nicht mehr unbedingt brauche und so habe ich mich mal bei gemacht, die Felgen zu folieren, um mal die Optik zu begutachten, und wie sich das so macht.

      Der Anfang war gut, hab zu erst die Folie geschnitten, sauber aufgelegt und dann erstmal bißchen mit dem Fön gearbeitet um die Felgenform nach innen nachzugehen, klappte eigentlich auch alles wunderbar. Als ich dann 2 von 5 Streiben nach innen geklebt hatte, hab ich doch gedacht: "na ok, dann schneid das ganze erstmal aus, bevor du die andere Seite umsonst sauber an folierst. Also hab ich mich ans schneiden gemacht, ganz vorsichtig mit einem Skapell, jedoch ist das garnicht so einfach, die Rundungen hinterher zu fahren und dabei noch eine saubere Schnittkante hin zu bekommen. Sicher war mein Ergebnis gut, aber nicht sehr gut und wenn man dichter ran kam, hat man das auch gesehen, da ich aber ein perfektionist bin, hab ich mich dann doch gegen das folieren entschieden und die Folie nun doch wieder abgemacht.

      Achso und die Knicke, die sind kein Problem, auf dem Felgendeckel sollte eh ausgeschnitten werden, sollten halt nur die hellen streben foliert werden. ;)

      Hier noch ein paar Bilder meiner Aktion, in Zeitlicher Reihenfolge:

      Dateien
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE

      Ja sicher, von weiten hätte das geil ausgesehen, aber von dichtem? Nee, niemals, das ging nicht. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal