Plasti Dip Gummibeschichtung als Spray! Einfacher und schneller lackieren!?

      Euren Ausführungen kann ich meinen Erfahrungen nach nur zustimmen.

      PlasstiDip - vor allem matt und in hellen Farben ist nix für die Ewigkeit.
      Was mit schwarz für die Felgen anfing, gibts ja jetzt schon in allen Farben - für mich ist dieses Produkt eher Saisonware. Also für Leute, die einfach mal was neues ausprobieren wollen, sich aber das Originalteil nicht zerstören wollen. Nach ner Saison wird der Lack wieder abgezogen - das wars.

      Ich für meinen Teil, modifiziere meinen Touran grundsätzlich in schwarz matt - da bietet sich das PlastiDip förmlich an.

      Hecklogo, Spiegelkappen und noch en paar weitere Teile werden dran glauben. Meine Felgen sind von Haus aus schwarz matt, da habe ich die Nachteile der Sprühfolie von haus aus eliminiert.
      Und sollte mir das matte Konzept nicht mehr gefallen - ab damit und der Touran ist wieder original.

      Bis dahin hatte ich viel Spaß an den Modifikationen und konnte mich kreativ dran auslassen :D

      ANZEIGE

      Du bringst es auf'n Punkt. :D

      Dippen ist nur für den angebracht, der irgendwann mal wieder zum Original zurück möchte und dafür macht es sich super. Bis auf weiß hielt bei mir eigentlich jede Farbe. Was man noch sagen leider sagen muss. Foliatec greift in manchen Fällen den Klarlack darunter an, also da ist Vorsicht geboten, ansonsten bin ich mit Foliatec auch sehr zufrieden, besonders was die Reichweite und die Deckkraft angeht, schlägt es PlastiDip um längen. :thumbup:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Genau so sehe ich das auch...

      Meine Winterfelgen waren das Versuchsobjekt, um mich dann letztendlich wirklich dazu zu überwinden, meine Sommerfelgen entlacken und dann pulverbeschichten zu lassen.
      Und da mir jetzt die Optik, so wie es ist, sehr gut gefällt, werden die Spiegelkappen nun auch gelackt :D

      MEIN ehem. 1T1 -> http://www.touransociety.de/index.php/Thread/321-Diabolo-seiner/
      Mein GP2 -> http://www.touransociety.de/index.php/Thread/836-Diabolo´s-GP2/