Touran selbst folieren

      Hoffentlich versaust du es denn nicht ganz beim nächsten mal aus irgend einem grund -.- Das ist dann das Risiko :wacko:

      ANZEIGE

      Ach wat, man lernt nie aus... Auch wenn ich jetzt schon mehrmals Geld reingesteckt hab, mach das doch eher aus Leidenschaft zum Auto, daher seh ich das positiv - das wird schon... :D

      Jeder kann zu einem folierer gehen und sagen, mach mal und dann erwarte ich ein perfektes Ergebnis! Bei mir ist es eben anders, wenn jemand fragt: "Wer hat das gemacht?" Dann sag ich: "Ich, mein erstes mal!" :D Dann geht erstmal die Schippe runter und sagen, wow, dafür nicht schlecht. :D Und beim nächsten mal wirds besser, das weiß ich, denn nun kenn ich so einige tricks. Die Folierer haben ihr Handwerk echt nicht umsonst erlernt, wenn's jeder hans und franz könnte. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      @smeik:

      Matthias, wo bleiben deine Bilder? :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      WhiteDragon schrieb:

      @smeik:

      Matthias, wo bleiben deine Bilder? :D
      welche Bilder denn :sabberl: mein Touran ist noch dreckig wenn er sauber ist mach ich noch mal welche ,die Pics von der Montage der Folie kann ich nicht mehr öffnen :wütend:
      Schreibfehler sind zur Unterhaltung gemacht und wer diese findet darf sie behalten.

      Aber du hast doch sicher auch ein paar Bilder jetzt schon gemacht, also rein damit... :fuck: Scheiß egal. ob dreckig oder nicht, wir wollen :fotos: :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Geil, da freu ich mich drauf... :thumbsup:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Also jetzt gleich? Wenn ja, dann --> :top:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Matthias, das hast du echt sauber hinbekommen, schaut ja echt geil aus. :top:

      Hast noch mehr geplant? ?(

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE

      ja Danke Basti

      ja klar mach ich noch weiter,das Dach möchte ich noch machen und die Zierleisten im Innenraum sind noch dran :thumbsup:

      Schreibfehler sind zur Unterhaltung gemacht und wer diese findet darf sie behalten.

      Ok, Dach weißt du ja jetzt, wie du vorgehen kannst und wie man's nicht macht :D und bei den Innenraum, an was hast du da gedacht? Radio Verkleidung wollte ich auch noch machen, muss ich mal sehen, aber außen die Lüftungsteile zu folieren sieht sicher auch nicht so doll aus, da das ja zu den Lautsprechergitter übergeht... :(

      Deshalb bin ich mir echt unsicher...

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Neue Bilder habe jetzt mal reingestellt in der Galerie
      und ich wollte die Innenzierleisten noch bekleben.
      Ist halt einen weißer Touran mit weißen Carbon.

      Dateien
      • P1010934.JPG

        (170,99 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010933.JPG

        (181,93 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010935.JPG

        (165,14 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Schreibfehler sind zur Unterhaltung gemacht und wer diese findet darf sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „smeik“ ()

      Was mir besonders bei dir auffällt, das die beiden weißen Farben sehr gut harmonieren, fast unauffällig - echt geil! :top:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Habe mir auch paar Proben schicken lassen von verschiedenen Anbietern :sun: du kennst doch das selber wenn dann Richtig oder :verdutzt:

      Schreibfehler sind zur Unterhaltung gemacht und wer diese findet darf sie behalten.

      Ich hab die Tage meinen Anbieter von der letzten Folie kontaktiert und ihm mitgeteilt, das ich mit der Folienfarbe absolut nicht zufrieden bin. :facepalm: Ich wollte ihn ich ihn negativ bewerten, jedoch ist es am besten das alles vorher nochmal abzuklären. Ich hoffte auf eine Lösung des Problems. Und ja so hat er mir nach mehreren Mails angeboten, ich kann die Folie runter reißen, ihm diese so zurück schicken und dann bekomm ich mein Geld (ohne Versandkosten) erstattet. Das wäre ja zu geil, dann kann ich mir eine neue bestellen. 8)

      Warum die defekte Folie zurück schicken? Ich denke, das hat folgenden Hintergrund: manche erzählen viel, das sie die Folie runter reißen, lassen die aber drauf und kasieren die Kohle zurück. :facepalm:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Gleich kommt @nicopico9933: zu mir und dann folieren wir heute mal seinen Wagen, diesmal Polo. Der wird blau Carbon. Mal schaun, wie das so wird. Heute Abend kommen sicher ein paar Bilder dazu. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      So, Nico sein Wagen ist foliert. Ist eigentlich sehr gut geworden, dafür das es das 2. mal war. 8) ich bin mehr als zufrieden und Nico, was sagst du dazu? ?( Stellst auch noch ein paar Bilder ein, am besten auch noch ein paar Bilder vom ablauf? ?(

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Soo heute komme ich endlich mal dazu Bilder einzustellen :whistling: ^^
      Erstmal ein Herzliches Danke an @WhiteDragon: Ich freue mich jedes mal mein Auto zu sehen und bin
      mit deiner (Teilweise auch meiner ;) ) Arbeit sehr sehr zufrieden und bereue es nicht, nicht beim Folierer
      gemacht zu haben, denn das Ergebnis ist mMn genauso gut wie von einem Folierer.
      Den Schnitt auf der Motorhaube hast du sehr gut hinbekommen :thumbsup: Der Tipp von Jana mit dem Krepband
      als unterlage war Gold wert. Und auch wichtig ist, die Folie nie passgenau vorher zuzuschneiden sondern lieber
      großzügig und hinterher zu schneiden.

      Also 2 Personen braucht man mindestens wir waren zu 4 die 3. Person war auch sehr oft Hilfreich also wenn Ihr
      sowas macht trommelt paar Leute zusammen :thumbsup: Auch die Temperatur (27 Grad und strahlende Sonne) war perfekt,
      die Folie war Butter weich, man brauchte keinen
      Fön ... also einfach Perfekt ... Zwar sah ich abends aus wie ein krebs :cursing: Aber egal das wars mir Wert :love1:

      Mein Fazit zum Folieren: Ich bin in einigen Punkten schlauer, weiß ein paar Ansatzpunkte und mal eben so Folieren,
      üwie ich es mir gedacht habe ist nicht -.-
      Zeit einplanen ist wichtig ... Wir haben ca 5 1/2 std gebraucht.

      Sorry sind leider nur Iphone Bilder -.-

      Dateien
      • IMG_4821.JPG

        (639,22 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4822.JPG

        (599,22 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4824.JPG

        (551,7 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4826.JPG

        (468,7 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4829.JPG

        (554,1 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4834.JPG

        (369,1 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4836.JPG

        (466,53 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4839.JPG

        (395,43 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4841.JPG

        (634,08 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4845.JPG

        (313,77 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )