Touran selbst folieren

      Erstmal abwarten, ob die jetzt hält, hab alles nochmal angedrückt, bin gespannt. Werd ich die tage spontan entscheiden. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE

      Schade aber es sollte schon alles seine Ordnung haben! :shithappens:
      Und wenn es Blasen gibt dann würde ich das auch nicht auf meinem Auto haben wollen! :ohnemich:
      Naja jetzt weißte ja woraufs ankommt und beim nächsten Versuch wird alles besser! :arbeit:
      Trotzdem sah das auf den Bildern schon mal geil aus! :geil:

      Ganz genau Sven, ganz nach dem Motto - man lernt eben nie aus. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      so schlimm Basti mit der Folie :facepalm: also ich muss sagen bei mir sieht man nur ca.3-4 kleine Bläschen aber minimal :thumbsup:
      warum geht deine Folie wieder ab war es vielleicht zu warm bei dir ?( ?( ?(

      Schreibfehler sind zur Unterhaltung gemacht und wer diese findet darf sie behalten.

      Motorhaube kann ich ja erstmal drauf lassen, aber das Dach --> :facepalm: Ein wenig mehr auf richtige folierer gehört, hätte das gewünschte Ergebnis gebracht, aber so lass ich das auf keinen fall. :thumbdown:


      Joar, Matthias, das weiß ich auch nicht, an der Motorhaube war es nur eine ganz kleine Stelle, die hab ich heute nun nochmal mit dem Fön bearbeitet, daher mal abwarten, aber am Dach waren es mehrere... Bei der Antenne 2 Stellen, beim Panoramadach auch 2 Stellen, und irgendwo außen waren noch 1-2 Stellen, sicher nix dickes, aber was mich so ankotzt, das ich das Panoramadach vorher ausgeschnitten habe und dadurch vorne ein Schnitt (wegen zu großen knick) machen musste, der jetzt so doll zu sehen ist. :cursing: :facepalm:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Guck dir das WE einfach mal, dann können wir uns nochmal unterhalten. ;)


      Kleber, nein. Den braucht man normal nicht, nur für manche Folien, welches aber dann der Hersteller mit angibt.

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Auf den Fotos sieht man einfach nicht die Details, die man aber live sieht. Selbst mit einem Abstand von 2m sieht man das schon nicht mehr.

      Ach ich weiß ^^ Ich stell nen Schild auf, Abstand halten... :totlach:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Ja genau :D

      ANZEIGE

      WhiteDragon schrieb:

      Auf den Fotos sieht man einfach nicht die Details, die man aber live sieht. Selbst mit einem Abstand von 2m sieht man das schon nicht mehr.

      Ach ich weiß ^^ Ich stell nen Schild auf, Abstand halten... :totlach:

      WhiteDragon schrieb:

      Auf den Fotos sieht man einfach nicht die Details, die man aber live sieht. Selbst mit einem Abstand von 2m sieht man das schon nicht mehr.

      Ach ich weiß ^^ Ich stell nen Schild auf, Abstand halten... :totlach:
      Kein Schild aufstellen mach doch ein Aufkleber drauf :rolleyes:

      ich möchte mein Dach auch noch bekleben aber die Antenne und die Reling müssen dann ab aber bloß wie ?(
      Schreibfehler sind zur Unterhaltung gemacht und wer diese findet darf sie behalten.

      Nico, ich warte noch nen Tag länger, ja keine Angst. :D

      smeik schrieb:

      Kein Schild aufstellen mach doch ein Aufkleber drauf :rolleyes:

      ich möchte mein Dach auch noch bekleben aber die Antenne und die Reling müssen dann ab aber bloß wie ?(


      Matthias, wenn du das wirklich folieren möchtest, dann mach das wirklich gleich ordentlich. Leider muss dazu deine A-,B-,C- und D-Säule ab und dann muss dein Himmel herunter gebommen werden, so das alles demontiert wird und dann wirst du ein wirklich sehr gutes Ergebnis erhalten. :thumbup: Und jetzt scheint mir das auch logisch, was ich vorher nicht wahr haben wollte :facepalm: , was sagen folierer als erstes, wenn sie Dach folieren? :sleeping: Antenne und Reling ab, und das sagen die gewiss nicht umsonst... :facepalm:
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      @Basti
      ich dachte das du die Reling und die Antenne demontierst bevor die Folie aufs Dach klebst.....hatte ich das nicht mal gelesen von dir ?( die Frage ist halt muss der ganze Himmel komplett runter oder reicht es vielleicht nur die Ecke klappen um an die Schrauben ranzukommen ?(

      Schreibfehler sind zur Unterhaltung gemacht und wer diese findet darf sie behalten.

      So ich hab es heute mal live gesehen und muss sagen ich verstehe einfach nicht was du hast @WhiteDragon:

      Das soll die erstmal einer nachmachen, wie gut das geworden ist, klar auf dem Dach sind ein paar Stellen die aber keinem auffallen würden!!!

      Ich war und bin begeistert von dem Ergebiss :top:

      Dateien
      • IMG_8205.JPG

        (243,03 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SL381518.JPG

        (497,11 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      smeik schrieb:

      @Basti
      ich dachte das du die Reling und die Antenne demontierst bevor die Folie aufs Dach klebst.....hatte ich das nicht mal gelesen von dir ?( die Frage ist halt muss der ganze Himmel komplett runter oder reicht es vielleicht nur die Ecke klappen um an die Schrauben ranzukommen ?(

      Nein, ich hab schon die ganze Zeit gesagt, einmal versuch ich das ohne demontieren, sicher geht das, aber dann muss man ein Vollblutprofi sein, um ein wirklich perfektes Ergebnis hin zu bekommen, das fast unmöglich ist, besonders um die Reling rum, nicht zu schaffen. :facepalm:

      WhiteAngel schrieb:

      So ich hab es heute mal live gesehen und muss sagen ich verstehe einfach nicht was du hast @WhiteDragon:

      Das soll die erstmal einer nachmachen, wie gut das geworden ist, klar auf dem Dach sind ein paar Stellen die aber keinem auffallen würden!!!

      Ich war und bin begeistert von dem Ergebiss :top:


      Ja sicher, im großen und ganzen fürs erste mal ist es okay, aber lang noch nicht perfekt, daher wird es ganz sicher irgendwann nochmal ordentlich gemacht. Heute auf dem Treffen war mir das richtig unangenehm... :facepalm: Obwohl ja nur einer was wegen dem Schnitt gesagt hatte, alle anderen ist es nicht mal aufgefallen... :fuck: :D
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal