Touran selbst folieren

      Touran selbst folieren

      Hi Leute,

      Wie die meisten von euch ja wissen, werde ich das Projekt selbst folieren mal in Angriff nehmen. Und mehr als versauen kann ich das ja nicht. :D
      Deshalb möchte ich euch hier auf den laufenden halten und ab zu natürlich Bilder einstellen. ;)

      Ich hab mir dazu erstmal ausgedacht, wie ich mein Touran selbst folieren möchte. Innerlich im Kopf steht mein Touran schon foliert da, das ist das allerwichtigste. :D

      Damit ich die best mögliche Chance zum selbst zu folieren habe, hab ich mich erstmal schlau gemacht, hab mit mehreren Folierer gesprochen und mir natürlich nebenbei Tipps angeeignet. :D

      Jetzt hab ich mir dazu dann noch einiges besorgt:
      - Folie für sagenhafte knapp 24€ + Versand für 4m x 1,52m (mal schaun, wie weit ich damit komm, ansonsten wird nach bestellt :D )
      - Cutter Messer mit neuer Klinge und ein paar ersatzklingen
      - für ganz präzise stellen ein Skalpell, natürlich auch mit neuer Klinge
      - Rakel mit Filzseite
      - Geheimmittel zum Untergrund reinigen, damit es auch wirklich fettfrei ist. :D
      - Heißluftfön

      Ausgaben halten sich bis jetzt in Grenzen, für alles hab bis jetzt knapp 50€ hingelegt.

      Jetzt warte ich noch auf die Folie und dann kanns auch schon fast los gehen, zumindest, wenn das Wetter stimmt.

      Ich überlege noch, wo ich folieren soll, denn an der Straße ist es nicht gerade toll. :thumbdown: werd mich mal nach einer kleinen Halle, Garage oder aber mietwerkstatt umsehen.

      Sobald die Folie da ist, kommen die ersten Bilder hier rein. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE

      Basti, also mein Kumpel hat das auch gelernt und mein Touran schick geschwärzt :thumbsup:

      Ich kann dir nur noch zu deiner Liste hinzufügen,

      das er die Folie mit einer art puder erst von aussen auf die Scheibe aufgelgt hat und dann mit den Cutter schön das muster ausgeschnitten hat.

      Und dann halt von innen wie du sagtest mit fit oder ähnlichen und fööööööön :D schön die flüssigkeit raus streichen.

      Ich warte immer noch auf die Folie! :facepalm:

      Wegen falscher Adresse ist die nun wieder zurück gegangen, wird jetzt erneut versendet! :thumbdown:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      @smeik:

      Erzähl! :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Hmm, davon wüßte ich was. :D

      Warum probierst du nicht selbst auch mal? So schwer ist es doch garnicht. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Gute Idee Matthias 8), Bayern ist immer geil! :thumbsup:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Bis heute keine Folie da, solangsam nervt es schon! :thumbdown:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE

      Gestern Abend hatte ich dann endlich mal die "schnutte" voll und hab den Fall bei ebay gemeldet. :S Denn nach fast 2 Wochen immer noch keine Ware. :facepalm:

      Heute Nacht hab ich dann die Antwort vom Verkäufer bekommen, das mein Paket schon seit dem ein paar Tagen bei der Postfiliale hier in Wuppertal liegt und auf Abholung wartet. :cursing: Also gleich mal ne Beschwerde bei der Post gemacht, warum ich keine Info im Briefkasten hatte. :thumbdown:
      Na gut, wenigstens ist die Ware schon mal hier. :thumbup: Also gleich mal hingefahren und das riesen lange Paket abgeholt und was soll ich sagen, wow, die Folie sieht so geil aus. :thumbsup:

      Ich hab mal versucht mehrere Fotos davon zu machen, jedoch ist diese Farbe einfach nicht zu fotografieren. :facepalm: Sie ist in live eher matt, nicht so glänzend, wie es jetzt auf dem Foto wirkt. :whistling:

      Dann kanns ja bald los gehen! :thumbup:

      Dateien
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Jupp, mein Touran wird im ersten Versuch erstmal orange und wenn alles klappt, dann bleibt das auch so. :D

      Aber sollte orange scheisse aussehen, so werd ich wohl auf blau oder grün umsteigen. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      WhiteDragon schrieb:

      Jupp, mein Touran wird im ersten Versuch erstmal orange und wenn alles klappt, dann bleibt das auch so. :D

      Aber sollte orange scheisse aussehen, so werd ich wohl auf blau oder grün umsteigen. ;)
      he basti

      ich hoffe das es scheisse aussieht denn ich wollte orange machen :cursing: schau mal auf mein bike es orange (KTM) :thumbsup: gibt bescheid :D
      Schreibfehler sind zur Unterhaltung gemacht und wer diese findet darf sie behalten.

      Hehe :fuck:

      Ich fand orange schon immer geil, deshalb soll mein Touran auch Orange werden. Damals als ich den gekauft hab, hab ich mir schon viele farben gefakt, unter anderem Orange, welches mir auf Anhieb am besten gefiel. :D

      Und wenn du mal im Polo6RFreunde Forum schaust, da ist mein Touran auch schon sehr lange Orange drin. :thumbsup:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Noch kann ich nichts zu der Quali der Folie sagen, das kann ich erst nach der Verarbeitung sagen. ^^


      Meine Felgen werden auch Orange foliert, zumindest der Plan, weiß nur nicht, wie weit die Folie reicht, hab erstmal noch nicht so viel bestellt, zwecks testen, wie das selbst folieren klappt und natürlich um erst die Folie selbst zu testen. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal