Waschtag! Endlich wieder Touran putzen!

      Waschtag! Endlich wieder Touran putzen!

      Hi Leute,

      Ich bin ja schon seit 2 Tagen nun schon am Auto putzen. :D Nach dem ich nun beide Autos von meiner Mutter und meinem Stiefvater geputzt habe, bin ich nun richtig in übung und nun ist endlich wieder mein Baby dran. :love: :D

      Wollen wir mal das schöne Wetter ausnutzen! :thumbup: Wie schauts bei euch aus, wann putzt ihr? ?(

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE

      Also ich Putz meine Leasingfahrzeuge garnicht mehr, außer kurz bevor ich sie abgebe. 6Monate können die Karren das auch mal ab :)

      Beim Polo wird das natürlich anders, da wird von Hand gewaschen, wobei ich da schon total überfordert bin, was dort im Polo Forum gepostet wird ?(

      ALLE ZUM JAHRESTREFFEN


      Ach manche übertreiben es da auch! :facepalm:

      So mach ich das immer:
      - gründlich Auto abkärchern, damit man den groben dreck weg hat und vorallem den dreck nicht mit den lappen später umher scheuert
      - waschen mit shampoo und vorallem 2 Eimer Technik (wichtig)
      - wenn rostflecke mit knete behandeln
      - polieren
      - versiegeln mit versieglung oder aber Wachs


      Ich selbst nutze Wachs von Chemical Guys Limited Edition 5050, das kostet zwar richtig Geld, hält aber nun schon gut 2 Jahre bei mehr als 2 Autos. Und so wie es aussieht hält das noch ein bis 2 Jahre. 8) würde ich immer wieder kaufen, besonders bei dem Ergebnis :sabber: das spätere besonders leichte abwaschen der fliegenreste usw. 8)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Bei mir wird sonntag gewaschen und ich benutze nur 3M Produckte, auch etwas mehr als Teuer aber ich bin bis jetzt immer gut gefahren damit, besonders meine Kundschaft hier an der Tanke iss mehr als zu frieden. p.s. mache das beruflich. :thumbup:

      Ich hab mein Baby heute auch endlich mal wieder schick gemacht :top:

      1. abgekärchert
      2. gewaschen
      3. mit klarem wasser (ohne Kärcher) abgespühlt
      4. mit dem Trockentuch schick getrocknet
      5. komplett geknetet da viiiiiieeeeeele Teerflecken :thumbdown:
      6. Finish Spray
      7. Scheiben geputzt
      8. Folie "poliert"
      9. Wax

      10. Innenraum gesaugt
      11. Innenraumpflegespray
      12. Polsterreiniger

      FERTIG.... blitz blank die Butze :D

      Ich hatte die Sylvester mal noch die Zeit und das gute Wetter genutzt und mein Baby mal wieder richtig sauber gemacht. Das tat gut, der sah ja mittlerweile richtig schlimm aus, auch schon wegen dem bevorstehenden Umzug. :S

      Jetzt glänzt mein Baby wieder und nun kann ich wieder stolz auf mein Auto sein. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Ja hab das Wetter am WE auch ausgenutzt und meinen Wagen mal wieder gründlich gereinigt! :thumbsup:
      Man hat sich ja schon beim Tür öffnen schmutzig gemacht! :facepalm:
      Aber nu isser wieder schick! Mal schauen wie lange da ja schon wieder Regen angesagt ist! :fuck:

      Stimmt, hier regnet es auch schon seit 2 Tagen. :( naja egal, gewissen zählt - er wurde mal wieder auf Hochglanz geputzt... :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Bei uns regnet es seit beginn 2013 nur :cursing: . Deshalb sieht meiner auch nicht gut aus. Und das mit dem dreckig machen beim Auto öffnen kenne ich leider nur zugut :( . Aber gestern war der kleine zu seinem ersten Pflichttermin in der Werkstatt. Die haben den dann auch gleich einmal mit gewaschen. Jetzt ist er wenigstens für ein paar Tage wieder schick 8)

      :gäng:

      Meiner "war" schick... :D

      Jetzt isser wieder dreckig. ;( :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Das ist der Mist am Winter :( vor allem weiß sieht so schnell wieder fies aus. Meiner wurde auch am 02.01 noch gewaschen und zum Lackierer gegeben (mir war jemand beim einparken vorne dran gekommen) und als ich ihn abgeholt hab sah er Zuhause auch wieder aus wie Sau :(

      Aber Wehe es sagt noch mal jemand, dass weiß nicht glänzen kann:



      ;)


      I survived Hemeln 2012
      :thumbsup:
      ANZEIGE

      Geil Sarah, so muss er aussehen... :thumbsup:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal