Automatisches Verschließen

      Automatisches Verschließen

      Hallo,

      ich steig da nicht ganz durch. Wenn ich in der MFA die Türveriegerulung auf Automatisch schließen und Automatisch öffnen stelle. Dann verschließt er zwar bei ca. 20 kmH aber wenn ich die Türe öffnen will muss ich den Türgriff 2 mal ziehen. Also 1x ist wie wenn eine Kindersicherung drin wäre und dann das zweite mal geht dann die Tür auf. Finde das Nervig. Hab ich was falsch eingestellt oder ist das so?

      mfg. Martin

      ANZEIGE

      Nein, da ist nix falsch eingestellt. Normalerweise schließt der dann automatisch auf, wenn du den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehst. Wenn der Schlüssel noch drin bleibt, musst du zweimal am Griff ziehen.

      Gruß
      Christian


      @Schein
      Ich könnte ja jetzt wieder schreiben, dass du diese Antwort auch in der Bedienungsanleitung deines Toruan erlesen hättest können.
      Aber dann würdest du sicher wieder mit dem Argument kommen, dass du es dann nicht hier aus dem Forum erfahren hättest :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Ich finde die Funktion "automatisches Schliessen" sehr witzig, weil sich meine Frau immer darüber beschwert, dass sie den Griff zweimal ziehen muss. Ich mein dann immer nur: "Lass dir halt Zeit und warte, bis ich den Schlüssel abziehe - man muss ja nicht schon während der Fahrt aus dem Auto hüpfen" 8)
      Andere Mitfahrer hätten mir aber deshalb auch schon beinahe der Türöffner abgerissen 8)

      Mir geht's dabei eher um den Fakt, dass keiner einfach die Tür oder den Kofferraum von außen aufreißen kann. In Mexico beispielsweise haben das sogar die alten Clasicos (Jetta MkIV/Bora) serienmäßig drin. ;)

      Gruß
      Christian


      Das Problem dabei ist,wenn man den Griff zweimal ziehen muss,dass das einige Mitfahrer nicht verstehen und an dem Griff rumziehen das mir die Haare zu Berge stehen.Mittlerweile löse ich kurz vorm Aussteigen die Verriegelung per Hand mit dem Schalter in der Tür.

      Looser schrieb:

      Aber dann würdest du sicher wieder mit dem Argument kommen, dass du es dann nicht hier aus dem Forum erfahren hättest



      Disen Satz verstehe ich nicht. Aber egel, ja du hast recht. Da ich das heute erst bemerkt habe und meine Frau zum Eltern abend fahren musste, habe ich gedacht das ich bei meinen Touran kollegen die Frage stellen darf.

      Ich hatte eher gedacht das es da was zu Codieren gibt. Aber sonst hätte es ja jemand von euch.

      In diesem Sinne, ein schönes WE. Wetter passt zum Auto Putzen.

      mfg. martin

      bei mir reißen die mitfahrer nicht so rum. die haben das ganz intuitiv von anfang an richtig gemacht. :D

      ......LOADING.............Ready..... >>>> Wer Touran hat, hat´s leichter.

      ANZEIGE