Vas 5054 A

      Hallo Leute,

      ich kenne niemand der ein VCDS hat. Ein Kumpel von mir hat aber ein VAS 5054 A. Er hat mit dem aber noch nie Codiert. Geht das überhaupt mit dem Teil. Kennt sich jemand damit aus?

      Mit freundlichen Grüßen. Martin

      ANZEIGE

      Hallo,

      wenn ich die Codierung habe wie z.B. für die Automatik Setzung des Coming Homes.

      Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte12 > Bit2 deaktivieren und > Byte17 > Bit5 aktivieren



      dann sollte es doch gehen oder nicht?
      kennen uns da wirklich noch nicht aus.

      Wenn ihr euch damit nicht so auskennt, solltet ihr das ganze nicht mit dem VAS5054A machen!
      Die Bits und Bytes sind nämlich nicht erklärt. Man sieht im VAS die reine Bit Maske sprich 110011001 usw. Wenn man da nun als unwissender ran geht scheitert man schon daran welches Bit gemeint ist. Man zählt in der Digitaltechnik nämlich von rechts nach links und fängt bei 0 an zu zählen.

      Hallo junge,

      ich muss noch mal wegen dem Thema nerven.
      Ich habe mir gestern odis 1.0.2 installiert. Mittels dem 5054a funktioniert die Diagnose blendend. Habe es heute ausprobiert. Hab mich in dem Programm ein bisschen durchgeklickt. Hat mit dem Programm noch niemand codiert ? Ich wüsste noch nicht mal wo ich anfangen sollte. Bräuchte echt mal ein bisschen Unterstützung für doofe. Ich weiß das es mit dem Programm schwieriger ist als mit dem VCDS, aber doch nicht unmöglich. Es gibt doch mittlerweile für alles ne Anleitung. Für dieses finde ich jedoch nichts.


      mfg. Martin

      stingray-canata schrieb:

      Da gibt es keine Anleitung und ich würde hier nicht so offen über eine Raubkopie reden sonst kommt vielleicht noch der böse Anwalt


      Das sehe ich genau so.

      Schein schrieb:

      Hallo junge,
      ich muss noch mal wegen dem Thema nerven.
      Ich habe mir gestern odis 1.0.2 installiert. Mittels dem 5054a funktioniert die Diagnose blendend. Habe es heute ausprobiert. Hab mich in dem Programm ein bisschen durchgeklickt. Hat mit dem Programm noch niemand codiert ? Ich wüsste noch nicht mal wo ich anfangen sollte. Bräuchte echt mal ein bisschen Unterstützung für doofe. Ich weiß das es mit dem Programm schwieriger ist als mit dem VCDS, aber doch nicht unmöglich. Es gibt doch mittlerweile für alles ne Anleitung. Für dieses finde ich jedoch nichts.mfg. Martin


      Ruf am besten bei VW an und melde dich für eine Interneschulung an ;)

      Ganz ehrlich investier lieber 200€ mehr für ein VCDS, als 100€ in eine vermeintliche Raubkopie mit der du eh nichts anfangen kannst.

      Es gibt von VW nur eine in Haus Schulung kostet pro Teilnehmer 1000 Steine und du mußte einen Tester und ein Fahrzeug zur Verfügung stellen Anleitungen gibt es nicht ist learning bei doing

      Schöne Grüße aus Freising

      Andy :rolleyes:

      ANZEIGE