Fahrt ihr mit 2Takt??

      Fahrt ihr mit 2Takt??

      Würde gern mal wissen ob ihr auch mit 2 Takt Fahrt und eure eindrücke.
      Also ich betanke mein Diesel seit ca. 1 Jahr mit 2 Takt Öl und habe zu jeder Tankfüllung und habe es wirklich gespürt das er Ruhiger und sparsamer geworden iss. Kann es jeden nur empfehlen.

      ANZEIGE

      Davon hab ich ja noch nie was gehört. Was ist denn das fürn Zeug? Und gibt es das nur fürn Diesel? ?(

      Was kostet das? Wieviel sparst du an Sprit ein? ?(

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Also ich benutze dieses hier addinol.de/oilfinder/oil_details.php?id=707
      zum Preis von ca 6,50 €
      Das ist Rußarm und der Motor wird's dir danken. Aber bitte nur für Diesel Motoren.
      Verhältniss 200ml auf eine Tankfüllung ca 50 - 55 Liter
      Verbrauch ca halben bis 1 Liter weniger auf 100km
      Rußminderung beim Ausstoss, schont den Diesel Partikel Filter

      Ok, hätte ich Angst vor, mir sowas in den Tank zu kippen. -.- Dennoch hört es sich interessant an. 8)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Ich kann auch nur positives darüber berichten. Ich bin die letzten 3 Jahre mit meinen Ford TDCi regelmäßig mit 2 Takt Öl gefahren.

      Auf 50 Liter Diesel 250ml 2Takt Öl.

      Grund dafür war eigentlich die HD-Pumpe etwas besser zu schmieren.

      Da der heutige Diesel durch den BIO Anteil nicht mehr so eine gute Schmierwirkung hat.

      Nebenbei hat das 2 Takt Öl noch eine reinigende Wirkung für die Injektoren.

      Ich werde es beim Touran auch Testen.

      Gruß Patrick :)

      Wie gesagt ich möchte hier keine wilde Diskussion los brechen, hier ein paar Vorteile von 2 Takt Öl:

      1.Der Motor läuft ruhiger

      2.Die bekannte schwarze Diesel Wolke ist fast verschwunden

      3.Der Motor springt leichter an

      4.Injektoren, HD-Pumpen, Tank/Förderpumpe werden besser geschmiert

      5.Verbrauch sinkt um bis zu 1 Liter auf 100km

      Es muss jeder selber für sich entscheiden, ich wollte hier nur meinen guten Erfahrungen damit Mitteilen .

      Gruß Patrick ^^

      Hallo,

      wenn ich hier lese, dass der Verbrauch um bis zu einem Liter auf 100 Km sinken soll,
      habe ich ersthafte Zweifel. Um einen solchen Minderverbrauch bei einem schon sparsamen Motor
      zu erreichen, müssen die Techniker sehr viel Entwicklungsarbeit leisten. Hier soll das mit ein paar Tropfen
      Öl erreicht werden (wo soll denn die Energie herkommen - technisch wird ja am Motor nichts verändert)?

      Ich wundere mich dann auch, dass VW das nicht in die Bedienungsanleitung schreibt,
      wenn dadurch die Motoren länger halten und außerdem noch der Kraftstoffverbrauch um fast 20 % sinkt.
      Evtl. wissen die VW-Techniker noch nichts davon?


      Gruß
      Horst

      Hallo Horst,

      ich habe nur von meinen Erfahrungen mit 2 Takt Öl geschrieben.

      Ich habe 3 Jahre bei einen CR Ford Diesel Motor gepanscht.

      Ich wollte eigentlich von euch wissen wie die Erfahrungen bei einen VW Diesel sind :)

      Wenn meine Fragestellung so nicht rüber gekommen ist dann Sorry.

      Vielleicht gibt's ja ein paar User die es erfolgreich praktizieren.

      Gruß Patrick ^^

      Mahlzeit!

      Seit gut 6000km pansche ich auch und habe in der Zwischenzeit folgendes festgestellt: etwas ruhigerer Motorlauf sowie größere Reicheweite (--> geringerer Verbrauch). Pro Tankfüllung komme ich jetzt ~100km weiter

      ANZEIGE

      Hallo,

      kleiner zwischen Bericht von Mir, ich fahr jetzt seit ca. 3000km mit 250ml 2Takt Öl und 125ml LiquiMoly Diesel Speed pro Tankfüllung.

      Der Dicke läuft ruhiger und Verbraucht ca. 0,5 Liter weniger auf 100km.

      Ich beobachte das weiter, bis jetzt kann ich nur Positives berichten.

      Gruß Patrick ^^