19 zoll talladega auf T1

      19 zoll talladega auf T1

      Ich habe vor 19 zoll talladega Felgen drauf zu machen in 7,5jX19 Et 50 mit 235/35/19 reifen !
      Sollten doch ohne Änderungen Passen oder ?
      Im Moment sind im Sommer 7,5x18 et 49 mit 225/40/18 reifen drauf mit
      R line Fahrwerk 1,5 cm tiefer !

      ANZEIGE

      Hallo Cannot also ich habe auf mein einser ne 19 zoll Felge von Touareg drauf die hat original ET 60 aber da ich ja nun kein Lochkreis von 5x130 habe sondern 5x112 8o habe ich Lochkreisaddabter drauf gemacht wo ich vorn auf eine ET 45 und hinten ET 35 komme und das passt bei mir :thumbsup: hat der prüfer ohne veränderungen eingetragen jedoch musste ich dank des abrollumfanges eine nachweiß erbringen das der Tacho noch in der Toleranz anzeigt :wacko: aber da deine Felgen ja eh nur ne 7,5J hat oder so denke ich das es mit et 50 keine probleme gibt ;) im gegenteil ich denke du kannst dein touran dann mit dem Felgen so Tief fahren das ehr die Karosse auf den Boden schleift als irgendwie ein Rad ( Reifen ) an der Karosse :thumbsup: .
      Ich hoffe konnte dir etwas Helfen :arbeit:
      Gruß Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Looser“ ()

      Kein Problem also ich hatte auch nur eine Traglastbescheinigung von VW und was der Prüfer dann halt noch haben wollte war das mit dem Tacho ob der noch in der Tolleranz liegt und nicht zu wennig anzeigt aber das wäre das einzigste was dir passieren kann aber nicht muss da du ja orginal schon 18 zoll drauf hast :thumbup:
      Gruß Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Looser“ ()

      Das mit der Tachoprüfung musst du mal beim tüv nachfragen vor ort wo du wohnst weil das von region und auch vom prüfer abhängig ist.
      Die Tachoprüfung hat bei mir glaube so um die 50 € gekostet und wird da gemacht wo man auch ne Leistungsprüfung machen kann.
      Und da bekommst du so ne bestätigung was du beim prüfer vorlegen musst und wenn das ne sonder abnahme bei dir wird dann kommst du auch in der Regel nicht drum herum das ganze in deine Papiere eintragen zu müssen und das kostet auch noch mal etwas.
      Aber alles in allem habe ich so um die 100 € rum bezahlt kann auch etwas mehr gewesen sein aber so in der lage musst du rechnen.
      MFG Christian