DWA-Sirene nachrüsten (nur den Quittierton nutzen)

      Möp, du bist auf dem Holzweg. Das hat nix mit dem Bordnetzsteuergerät zu tun!
      Du warst am Komfortsteuergerät schon ganz richtig.

      Erst mit dem BCM ab dem GP2 wird das dort angeklemmt. Der GP2 hat z.B. Kein eigenes Komfortsteuergerät mehr.

      Besorg dir am besten die Original Stromlaufpläne.

      ANZEIGE

      Hast Recht, ist mir dann auch aufgefallen, als ich das ro/bn Kabel verfolgen wollte, habe ich es dabei belassen. Ich werde wieder alles zusammen basteln und mich an "erWin" wenden...

      - Was ist eigentlich der Unterschied zwischen H8 / H12? Ist H8 das einfache Signalhorn und erkennt überhaupt das Kofort-STG auch die H12?

      - würde es funktionieren, dass Komfort-STG komplett über das BNS zu steuern? Sicherlich aufwendig....

      Naja, ich denke ich habe alles richtig angeschlossen, aber den Fehler konnte ich bisher nicht beheben...

      Trotzdem danke für eure Unterstützung :thumbsup:

      Hallo,

      auch ich möchte gerne die DWA Sirene nachrüsten.
      da ich mich aber mit sowas nicht auskenne suche ich fachkundige Hilfe in und um Hamburg.
      vielleicht hat ja ein User Lust, natürlich gegen Entschädigung, das auch bei meinem Touran zu machen?
      ich denke ich habe alle Teile und Kabel zusammen, es ginge also wirklich um Einbau und Codierung...
      meldet euch gerne, vielleicht am besten per e-Mail oder PN? :)
      dank schon mal?
      Jan