Fahrwerk oder Federn

      Fahrwerk oder Federn

      Ein Hallo in die runde,
      ich habe mir im November nen Touri gekauft! Diesen möchte ich nun mit 18 Zöllern ausstatten und tiefer legen! Dabei stellt sich mir die Frage ob nur Federn,Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk besser sind! Und wenn nur Federn oder Sportfahrwerk welche tiefe!? Danke im voraus

      ANZEIGE

      Welche Tiefe hast du dir vorgestellt? Dezent oder doch aufm Boden?

      Federn die 20-40 mm Tieferlegung bringen sollen, bringen beim Touran so gut wie gar nix. Wenn Federn dann 50/40mm oder 50/30. Dann sieht man wenigstens etwas von der Tieferlegung.

      Wenn es richtig gut und Tief aussehen soll dann sollte ein Gewindefahrwerk rein, da kommt man nicht drum rum.

      '08 - 2.0 TDI - 170 PS - R-Line


      VCDS -> DU und Umgebung -> PN

      Genau. Preis / Leistung ist wohl die AP / DTS geschichte ganz ok.

      Bilstein und KW ist bestimmt auch sehr gut aber in meinen Augen zu teuer für einen Touran. Der wird zu 99 % nicht auf der Rennstrecke bewegt, sondern eher "normal".

      Man hört und liest aúch oft das ein TA Technix gewinde auch sein Geld wert sein soll..........Man könnte es riskieren ohne ein Risiko einzugehen ;)

      '08 - 2.0 TDI - 170 PS - R-Line


      VCDS -> DU und Umgebung -> PN

      1. Tja die Entscheidung muß jeder für sich selbst treffen habe mich damals auch nur für das AP entschieden da die Dämpfer oder glaube sogar das ganze Fahrwerk von KW gefertigt wird und mir ein KW zu teuer war für meine zwecke
      2. von TA Technix habe ich bisher nichts gutes gehört so mit Koppelstangen Halterung ausgerissen und so scherze

      Schöne Grüße aus Freising

      Andy :rolleyes:

      timmybobek schrieb:

      ... Bilstein und KW ist bestimmt sehr gut, aber zu teuer ... man sagt, dass TA Technix Gewinde auch sein Geld wert sein soll ...

      Wer das Eine will, muss das Andere mögen ;)

      KW und Bilstein wird doch nicht nur gekauft, weil man damit Rennen fahren will. Es geht doch vielmehr darum, für sich persönlich die optimale Fahrwerksabstimmung zu erhalten. Bei meinem StreetComfort von KW geht es ganz bestimmt nicht um die besten Rundenzeit, sondern vielmehr um den weitestgehenden Erhalt des Fahrkomforts trotz Tieferlegung. Ich finde, dass ein Fahrwerk mit diesen Eigenschaften sehr gut zu einem Familienauto wie den Touran passt. Außerdem soll das Fahrwerk, zumindest bei mir, auch ein paar Jahre halten und das Gewinde dabei auch noch beweglich bleiben.

      Ich würde an deiner Stelle nicht Ausschau nach dem preislich günstigsten Angebot halten, sondern ein Fahrwerk nehmen, welches auch deinen Vorstellungen bezüglich Fahreigenschaften und Haltbarkeit entspricht. Infos dazu kannst du hier im Forum ganz viele finden ....
      .

      Bis dann
      Mirko

      Danke ersteinmal für die vielen Antworten:-)
      Für mich ist es wichtig das er tiefer kommt und das man noch normal fahren kann! Es ist ja kein Rennwagen;-)
      Es soll halt schon nen paar Jahre halten wobei ich dann nicht mehr groß an der tiefe oder Höhe schrauben werde bzw nicht will! Also danke nochmal

      ANZEIGE

      Wer gute Federn möchte, sollte in jedem Fall auf Eibach setzen, denn nur Eibach gibt für jeden Motor individuelle Federn raus, d.h. Optimal fürs Auto.

      Ich kann dir nur sagen, lass die Finger von KAW Federn, das ist der letzte Schrott. :facepalm:

      Wenn du ein premium Gewindefahrwerk haben möchtest, dann kann ich Bilstein nur empfehlen, nicht umsonst Erstausrüster für AMG, Porsche usw.

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Wer gute Federn möchte, sollte in jedem Fall auf Eibach setzen, denn nur Eibach gibt für jeden Motor individuelle Federn raus, d.h. Optimal fürs Auto.

      Ich kann dir nur sagen, lass die Finger von KAW Federn, das ist der letzte Schrott. :facepalm:

      Wenn du ein premium Gewindefahrwerk haben möchtest, dann kann ich Bilstein nur empfehlen, nicht umsonst Erstausrüster für AMG, Porsche usw.


      Gibt es von Eibach 50/30 und 50/40 Federn ?
      In der Bucht werden beide angeboten !