RNS 510 FSE aufrüsten zur PFSE

      RNS 510 FSE aufrüsten zur PFSE

      Hi,

      habe, seit dem ich den Touran besitze, folgende Sache,mit der ich mich schon die ganze Zeit am beschäftigen bin. Ich habe ein RNS 510 und eine Freisprechanlage, wo man den passenden Handyadapter brauch, um Bluetooth zu haben. Da aber der Wagen länger hält als mein Handy, habe ich von der Premium-Freisprecheinrichtung gelesen, die Bluetooth ohne die entsprechende Handyschale ermöglicht. Dieses Vorhaben soll ja mit meiner Kombination recht einfach sein: neues Tel.-Steuergerät,Antennenverlängerung,fertig!!! So die Theorie.

      Meine Frage an euch wäre folgende: hat einer von euch diesen Umbau schonmal durchgeführt und hat auch alles funktioniert?

      Wenn ich richtig gelesen haben sollte, bräuchte ich folgendes Steuergerät: 5N0 035 730 ; diese gibt es aber auch mit den Endungen A - D, wo ist der Unterschied? Oder vielleicht doch ein ganz anderes Steuergerät?

      Es geht mir darum, dass wenn ich einsteige,mein Handy gekoppelt ist. Ebenso möchte ich,wenn möglich,auch Audio von meinem Handy streamen( A2DP ? )

      Ich möchte nicht basteln oder so, sondern so orginal wie möglich lassen.

      Ich bin über jede Antwort glücklich. :thumbup:

      ANZEIGE

      Da du den Touran GP hast mit schwarz/roter MFA/Multifunktionsanzeige im Tacho kann ich dir eine FSE Premium nicht empfehlen!


      Sämtliche Premium Steuergeräte die passend für dein Auto sind, können nur das sog. Handy rSAP Protokoll. Dieses Protokoll ist wiederum nicht sehr weit verbreitet in der Handywelt. Aus diesem Grund wäre es interessant zu wissen welches Handy du hast ;)

      Generell kann ich dir die FSE High mit der Teilenummer 7P6 035 730 K empfehlen.
      Der Funktionsumfang ist identisch mit einer FSE Premium. Der FSE High fehlt lediglich das rSAP Protokoll.
      Du hast keine Anzeige in der MFA aber im RNS510, die Kopplung erfolgt automatisch und A2DP kann die Box auch.

      Sorry,hatte ich vergessen, guter Einwand...ich habe ein Samsung Galaxy S4 und ein Samsung Promoter hat mir gesagt, das dieses Handy rSAP unterstützt. Ich habe das große MFA, rot und ein MFL.

      Wg. A2DP: ich hatte gelesen, das ich dafür 2 Leitung vom SG zum RNS ziehen müsste...muss ich das immer, egal welches SG?

      Kann ich dir leider nicht genau sagen. Mir war so das bei den "normalen" FSE's die zweite Leitung für Stereo vorhanden ist.

      Für dein Touran wäre die 5N0 ... C die letzte FSE Premium welche funktionieren würde. Aber ob die A2DP und mit einem aktuellen Smartphone um kann ?(

      Schau doch mal bei kufatec nach! Ich hatte das rcd510 mit der fiscon plus verbaut. Ich war überrascht wie einfach die Installation war so wie die nahtlose Integration als wäre es ab Werk verbaut. Ich habe es in Verbindung mit einem iphone 4&5 gehabt, auch a2dp war möglich.

      Anbei der Link zu Kuratel:FISCON Plus für VW, Seat und Skoda<br>Umrüstset für Premium/UHV FSE - Seat - FISCON Bluetooth Freisprecheinrichtung

      Gruss André

      Siebensitzer schrieb:

      Schau doch mal bei kufatec nach! Ich hatte das rcd510 mit der fiscon plus verbaut. Ich war überrascht wie einfach die Installation war so wie die nahtlose Integration als wäre es ab Werk verbaut. Ich habe es in Verbindung mit einem iphone 4&5 gehabt, auch a2dp war möglich.

      Anbei der Link zu Kuratel:FISCON Plus für VW, Seat und Skoda
      Umrüstset für Premium/UHV FSE - Seat - FISCON Bluetooth Freisprecheinrichtung
      Erstmal danke für deine Mühe, aber das ist leider nicht das Richtige für mich.

      1. Da steht,das es NICHT für RNS 510 geeignet ist und wenn iche es richtig gesehen habe, muss ich noch ein Mikro zur Innenraumleuchte ziehen. Dabei war mir, das das RNS 510 ein Mikro hat und ich es mit der richtigen Codierung und dem SG nutzen könnte ?! Oder lieg ich falsch?

      Mit dem A2DP müsste vielleicht auch nicht sein,hauptsache Bluetooth.

      Habe gelesen, das mit der richtigen Firmware/Software auch SD Karten über 2 GB gelesen werden können, kann mir dazu auch jemand was sagen?

      rund um das RNS 510 guckst du hier

      http://rns510.dyndns.org


      die günstigste alternative ist immer noch original nachrüsten wenn man es nicht eilig hat und warten kann bis es günstige Angebote in der bucht gibt

      :D

      Schöne Grüße aus Freising

      Andy :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „stingray-canata“ ()