Can Bus Adapter

      Can Bus Adapter

      Hat schon jemand Erfahrungen mit Canbusadapter gemacht zwecks Radio Umrüstung habe mal ein bisschen ge googelt aber es git Zichorie verschiedene und auch zich verschiedene Preise

      Gruß Jens

      Bin jetzt seltener an der Tankstelle 5,5 - 6.0 l/100 :D

      ANZEIGE

      Bei CanBus Adaptern kann nämlich auch so manches wirklich mies sein,
      bei mir war es z.B. so, dass die Tasten am Scheibenwischerhebel als Lenkradtasten erkennt wurden und das ist nicht wirklich sooo toll
      ich würde dir den Tipp geben, nicht über ein CanBus Adapter zu gehen sondern an der Klemme 15 den geschalteten Plus abzugreifen.
      Ziehe dir ein Kabel dann zum Radio und schon kannst du alle möglichen Radio´s einbauen
      Denn dann hast Du alles, den Dauerplus, Masse und den Zündplus.

      :thumbup:

      Also traditionell von Klemme 15 abgreifen würde ich nur noch bedingt machen, das funktioniert längst nicht so gut, wie es ein Can Adapter kann. Sicher gibt es da auch Murksteile, aber da gilt es einfach mal beim Preis und Marke zu schauen. Gute Adapter fangen bei i.d.R. um die 60€ aufwärts an. Können dafür aber auch schon einiges. Und noch besser, man braucht bei Plug&Play Adapter keine Kabel mehr anschneiden usw., was besonders für den späteren Verkauf sinnvoll ist, denn nichts ist schlimmer, als eine "verbastelte Karre" zu verkaufen. :D

      Auch schalten so ein Nachrüstradio wie gewohnt mit Schlüssel einstecken und leicht umdrehen ein und nicht erst, wenn Zündung an ist. Das ist besonders nervig, wenn man mal im Auto warten muss, das Auto aus ist und Radio hören möchte. :facepalm: Also nee, für mich wäre das keine Option mehr :S, aber gut das muss jeder für sich selbst entscheiden. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal