Felgen-Reifen Kombination

      Felgen-Reifen Kombination

      Der Frühling kommt mit Sicherheit und die Wahl der Felgen ist fast getroffen.

      Habe aber noch ein paar Fragen, besonders an die 19" Spezialisten ;)

      Würde eine Felgen-Reifen Kombination von 9x19 - 235/35R19 ET42 passen?
      Was wäre zu Beachten bezüglich Tieferlegung und Spurverbreiterung?

      :thumbsup:

      ANZEIGE

      Mein Wissensstand dazu:

      - mit 19er musst du in jedem Fall tiefer, denn (erst) durch die Tieferlegung wandert die Felge automatisch weiter nach innen und schleift nicht
      - bis ET35 sollte es bei 9x19 keinen Probleme geben - kleinere ET bedarf Anpassungen u.a. am Radkasten

      Na da bin ich ja mal gespannt, was der TÜV dazu sagt. Bilder können zwar erst einmal täuschen - ABER - das sieht schon sehr weit nach außen aus :S . Bei meinem letzten Besuch beim Reifenhändler wurde mir sogar von 8,5 x 19 ET 40 abgeraten, da es dabei ohne Nacharbeit zumindest an der VA zu TÜV-technischen Problemen kommen kann. Mein Fokus liegt zurzeit auf eine 8 x 19 ET 42, was theoretisch ohne Probleme passen sollte.

      Ich denke, dass bei diesen Dimensionen das wichtigste der richtigen Mann zur Abnahme ist !!!
      .

      Bis dann
      Mirko

      Also ich fahre 8x19 ET 50 mit 5mm Spurplatten. Das gab absolut keine Probleme. Muss an der VA nur diese "r-line" Verbreiterungen montieren.
      Aber im Gespräch mit dem TÜV bei mir wurde mir gesagt, dass alles unter ET 40 nur mit arbeiten am Kotflügel funktioniert.

      Zusätzlich Fahre ich 225/35 R 19. Mir wurde auch gesagt das ich keine 235/35 eingetragen bekomme ohne eine Tachoangleichung durchzuführen.

      :gäng:

      Ich hab - wie man in meinem touran Thema nachlesen kann - 8,5 x 19 mit ET45 in verbindung mit 235er reifen und Tieferlegung durch kaw-federn und das mit problemloser Eintragung durch den TÜV.

      Dort meinte der Prüfer sogar, dass es hinten noch besser aussehen würde und aus seiner sicht unbedenklich sei, wenn ich mir 10er spurplatten montieren würde. Also hinten ET35.

      Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass es mit einer 9er felge und ET42 Probleme geben sollte - Tieferlegung vorausgesetzt.

      Habe mir gestern Felgen ersteigert. 8x19 et 41. Originale VW Felgen. Sollten ohne Probleme passen. Es kommen noch Federn rein, denke die KAW.

      Jetzt noch Reifen "klarmachen". :thumbup:

      '08 - 2.0 TDI - 170 PS - R-Line


      VCDS -> DU und Umgebung -> PN

      Also mich würde es Au interessieren da ich mir für mein touran 8.5 x 19 et 45 geholt mit 235 35 r19 geholt und will ein gewindefahrwerk rein machen in Frühjahr jetzt würd mich interessieren ob das ohne bördeln geht weil ich ehrlich gesagt keine Lust auf Karosserie arbeiten hab :)

      Lupi81

      Lies meinen Beitrag weiter oben und deine Frage sollte beantwortet sein.
      Denn genau diese Dimension habe ich auf meinem touran. Kannst dir mein Thema ja mal durchlesen - Bilder gibts auch dazu.

      ANZEIGE

      Ich hatte im Winter Original VW Lugano 8x19" ET41 mit 235/35ZR19 gefahren.
      Jetzt im Sommer hab ich Original Audi Speedline 8.5x19" ET48 mit 235/35ZR19 drauf.
      Alles in Verbindung mit KAW-Federn 50/40.
      Ist nur das Alltagsauto, deswegen kommt kein Fahrwerk rein - sonst könnte er (wenns nach mir geht) noch gut 5cm tiefer sein. :D

      MfG Chris :)