Erfahrung beim FSI ob Super oder Super Plus Benzin ?

      Erfahrung beim FSI ob Super oder Super Plus Benzin ?

      Ich fahre einen 1.6 FSI Bj. 2003 seit 4 Monaten. Habe Anfangs nur Super Benzin getankt und seit 3 Tankfüllungen fahre ich jetzt Super Plus, was ja auch laut Hersteller empfohlen wird.

      Meine Erfahrung hat jetzt gezeigt das mit Super Plus der Motor ruhiger, speziell im kalten Zustand und ca. 0.5l auf 100km sparsamer, läuft. Demnach werde ich in Zukunft trotz des Mehrpreises , was sich aber duch den Verbrauch ja wieder rechnet, weiterhin Super Plus tanken.

      Habt Ihr änliche Erfahrungen gemacht ???

      Gefragt sind jetz die FSI Fahrer

      Bin mal gespannt drauf was so raus kommt.

      ANZEIGE

      Naja, der FSI war ja für E10 nicht freigegeben oder? Aber das ist doch schon immer so, umso besser der Sprit, umso weniger Verbrauch hat man auch. Ich tanke bei meinem nur Super oder eben meistens sogar nur E10. Zumindest bei meinem hab ich kein Mehrverbrauch fest gestellt. :dontknow:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Ich werde weiterhin Super Plus tanken , der läuft einfach besser.

      E10 würde ich nie tanken, egal ob der sogar freigegeben wäre. Wenn es doch Schäden gibt lässt sich das nämlich nicht nachweisen und man bleibt dann auf den teuren Kosten sitzen. Bosch gibt trotz VW Freigabe seine Pumpe nicht frei für E10 und das kann teuer werden. Der Preis von E10 müsste sowieso min 20 Cent günstiger sein um der Mehr Verbrauch und die minder Leistung aufzufangen.

      mfg

      Ich tanke schon seit mehr als einem Jahr E10, abwechselnd auch mal E5 - ich merke da absolut keinen Unterschied. Verbrauch ist gleich geblieben. Also ich tanke das nur noch, sollen doch andere ihr Geld aus dem Fenster schmeißen. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Bei den neuen Motoren würde ich mir auch keine Sorgen machen das was kaputt geht aber bei den älteren sind vor allem die Dichtungen auf Dauer das Problem . Die werden von dem Agressiven Biosprit angegriffen und dann gibts halt teure Schäden, vor allem an der Hochdruckpumpe.

      Ich geh bei meinem auf Nummer sicher und Arm werde ich bestimmt nich wenn ich bei Super Plus bleibe. Im normalen Super is ja auch Biosprit drinn 5%.

      mfg